Peugeot Ion
Seat Exeo
Alpina Modelle, B7 Biturbo
Bentley Mulsanne
Rolls-Royce Phantom Celestial 115 Bilder

Neuzulassungen September 2014

Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im September 2014 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

In den unteren Rängen der monatlichen Pkw-Neuzulassungen finden sich regelmäßig Neueinsteiger in den Markt, aber auch viele alte Bekannten. Zur ersten Kategorie zählen zweifelsohne im September 2014 der BMW i8 oder der Lexus NX. Beide stehen erst am Anfang ihrer Karriere und finden sich vielleicht bald in höheren Zulassungssphären wieder.

VW Jetta in Deutschland keine Erfolgsgeschichte

Bereits eine lange Karriere hat der Renault Laguna hinter sich, zu einem Erfolgstypen ist er aber hierzulande nicht geworden. In der Zulassungsstatistik muss er sich hinter Modellen wie dem Tesla Model S, dem Mercedes SL oder dem Chevrolet Camaro einreihen. Auch den Fiat Bravo kennt man schon lange, dennoch will er es nicht aus den Zulassungsniederungen heraus schaffen und kämpft so auf Augenhöhe unter anderem mit dem Exoten Ssangyong Rexton.

Global betrachtet ist der VW Jetta für VW ein Bestseller. In Deutschland will der Golf-Bruder aber so gar nicht an den Erfolg des Golf anschließen. Hier liegt er sogar noch weit hinter dem Konzernbruder Eos und gleichauf mit Modellen wie Lexus IS und Nissan Murano.

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen die Top 50-Modelle mit den geringsten Zulassungen im September 2014.

Verkehr Verkehr Mercedes C 160 T Front Neuzulassungen nach Segmenten Die Bestseller im Juli 2017

Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im Juli gleich in vier...

Mehr zum Thema Neuzulassungen
Vergleichstest, Audi e-tron, Tesla Model X, ams0819
Politik & Wirtschaft
Audi Q2, DS 3 Crossback, VW T-Cross, Exterieur
Politik & Wirtschaft
Infiniti Q60
Politik & Wirtschaft