Neuzulassungen September 2014

Die beliebtesten Autos in Deutschland

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid Foto: Toyota 50 Bilder

Auf welches Auto fahren die Deutschen am meisten ab? Wir kennen die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes. Hier die meistverkauften Modelle im September 2014 in Bildern.

Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf. Um im September in die Top 50 der Neuzulassungen zu kommen waren wenigstens 1.577 Neuzulassungen notwendig. Diese Marke hat der Toyota Yaris erreicht, der Japaner bildet damit das Schlusslicht des September-Rankings. Direkt davor hat sich mit 1.579 Neuzulassungen der BMW 4er platziert. Rund 17 mal mehr Neuzulassungen konnte im gleichen Zulassungszeitraum der VW Golf auf sich vereinigen, der damit wieder an der Spitze der monatlichen Neuzulassungen steht. Gegenüber seinem direkten Verfolger, dem Audi A3, hat der Wolfsburger aber schon über 21.000 Neuzulassungen voraus.

Opel Corsa bei den Neuzulassungen mit kräftigem Zuwachs

Komplettiert wird das Spitzentrio durch den VW Passat. Mit einem kräftigen Schub nach oben hat sich der Opel Corsa als vierter im Klassement positioniert, direkt vor dem VW Polo. Die Mercedes E-Klasse, der BMW 1er, der Skoda Octavia (bestes Importmodell), der BMW 3er und der Opel Astra komplettieren die Top 10.

Zulassungsstärkster Neuwagen aus Spanien ist der Seat Leon auf Rang 14, der Mini als erfolgreichster Brite steht auf Rang 17. Kräftig nach oben ging es auch für den Fiat 500, der als bester Italiener auf Platz 22 einlief. Die Neuauflage des Twingo repräsentiert Frankreich erfolgreich auf Rang 24. Der Hyundai i30 auf Tabellenplatz 28 hält für die Koreaner die Fahne hoch. Das erste Modell aus Japan in den Top 50 findet sich mit dem Mazda CX-5 auf Rang 37.

Alle Top 50-Ergebnisse der Pkw-Neuzulassungen im September 2014 finden Sie in der Fotoshow.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar Carsten Breitfeld Byton-Vorstandsvorsitzender Carsten Breitfeld geht Chinesisches Elektroauto-Start-up verliert Mitgründer
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Hozon U Elektro-SUV China Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?
Mittelklasse VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling? Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Mittelklasse-Hybrid ab 39.990 Euro
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken