Nissan 370Z Nismo

Sportmodell weiter verfeinert

05/2014 Nissan 370Z Nismo Foto: Nissan 14 Bilder

Nissan hat den Nissan 370Z in der noch sportlicheren Nismo-Variante für das neue Modelljahr überarbeitet. Der neue Nismo wurde jetzt in den USA präsentiert.

Zur Modellpflege am Nissan 370Z Nismo zählen unter anderem neue Leder-Recaro-Sportsitze, die Option auf eine Siebengang-Automatik als Alternative zum manuellen Sechsganggetriebe sowie neu gezeichnete 19-Zoll-Leichtmetallräder.

Nissan 370Z Nismo mit angepassten Aerodynamikbauteilen

Überarbeitet wurden auch die Aerodynamikkomponenten des Nismo-Kits. Die Frontschürze wurde neu gezeichnet und mit LED-Tagfahrleuchten und einer Spoilerlippe bestückt. Die Hauptscheinwerfer tragen einen schwarzen Hintergrund. Ebenfalls in neuer Form präsentieren sich die Seitenschwellerverkleidungen, die Außenspiegel, die Heckschürze sowie der Heckspoiler.

Den Innenraum werten ein in Alcantara gehülltes Sportlenkrad, rote und schwarze Lederflächen mit Kontrastnähten und ein neues Entertainmentsystem auf.

Überarbeitet wurde für das nue Modelljahr zudem noch die Fahrwerksabstimmung.  Weiter zum Paket zählen die Sportbremsanlage mit rot lackierten Sätteln, eine Sportabgasanlage sowie ein Sperrdifferenzial. Unangetastet blieb der 344 PS starke 3,7-Liter-V6-Motor.

Preise für den neuen Modelljahrgang wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Nissan 370 Z Nismo, Heckansicht Nissan 370 Z Nismo im Fahrbericht Japan-Renner mit V6-Power Nissan 370Z, Nissan GTR Nissan 370Z Facelift Sportler mit gewaltigem Preissturz
Anzeige
Sportwagen Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021 McLaren 600LT Spider McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level
SUV Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Oldtimer & Youngtimer Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis Retro Classics Stuttgart 2018 Retro Classics 2019 Öffnungszeiten, Anreise, Preise