Nissan Leaf, Exterieur Nissan
Nissan Leaf, Exterieur
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NISSAN LEAF

Der Pionier der Elektromobilität

Elektromobilität ist Neuland? Nicht für NISSAN. Als die alternative Antriebsform in Deutschland noch ferne Zukunftsmusik war, rollte sie bei NISSAN bereits vom Band – oder „lief“ besser gesagt. Der vollelektrische NISSAN LEAF wird mittlerweile im zehnten Jahr produziert.

Und seit der Markteinführung lief (und läuft) es für den LEAF: Das Elektroauto knackte bereits vier Jahre später die 100.000er-Marke, nach einem weiteren Jahr hatte sich diese Zahl verdoppelt. Und während die deutsche Konkurrenz jetzt langsam ihre ersten E-Autos vorstellt, lief bereits 2017 die zweite Modellgeneration des LEAF an. Sie avancierte 2018 zum meistgekauften Stromer Europas (AAA, Gesamtzahl aller NISSAN LEAF Zulassungen im Jahr 2018 in der EU, Norwegen, Schweiz und Island), im März dieses Jahres wurde der Meilenstein von weltweit insgesamt 400.000 verkauften Fahrzeugen erreicht.

Stressfrei stromern mit dem NISSAN LEAF

Doch was macht den Reiz des LEAF aus? Neben dem schon heute alltagstauglichen Zukunftsantrieb ist der Elektropionier die Ikone der NISSAN Intelligent Mobility. Mit dieser Vision definiert NISSAN, wie Autos künftig angetrieben, gefahren und in die Gesellschaft integriert werden. Im NISSAN LEAF zeigt sich dies in vielen innovativen Technologien, die das emissionsfreie Fahren noch entspannter, sicherer und aufregender machen.

Über das e-Pedal* lässt sich der NISSAN LEAF beispielsweise mit nur einem Pedal beschleunigen, abbremsen und zum Stillstand bringen – bequemer geht es nicht. Auch der ProPILOT** zum teilautonomen Fahren und der Einparkassistent ProPILOT Park nehmen Stress aus dem Alltag und tragen so zur angenehmen, sicheren Fahrt bei. Ein modernes Konnektivitätssystem bildet den Draht zur Außenwelt.

Der NISSAN LEAF
30 Sek.

Doch weder NISSAN noch der LEAF ruhen sich auf ihrer Vorreiterrolle aus. Der vollelektrische Pionier ist seit diesem Sommer in gleich zwei Varianten erhältlich: Während das LEAF Einstiegsmodell*** serienmäßig mit 40-kWh-Akku und einem 110 kW/150 PS starken Elektromotor vorfährt, profitiert die LEAF e+ Variante**** von einem kräftigen Leistungs- und Reichweitenplus. Ein 160 kW/217 PS starkes E-Aggregat trifft auf eine nunmehr 62 kWh große Batterie, mit der bis zu 385 Kilometer pro Akkuladung möglich sind. Fünf Ausstattungslinien geben Raum für individuelle Bedürfnisse.

Die Zukunft ist elektrisch

NISSAN verfügt seit fast zehn Jahren über umfangreiches Know-how in der Elektromobilität. Die stetig wachsenden Zulassungszahlen, aber auch kontinuierliche Verbesserungen zeugen von der Expertise und Vorreiterrolle in diesem Bereich. So lief und läuft es. Heute und in Zukunft.

Mehr zum NISSAN LEAF unter: www.nissanleaf.de

*Die Fahrerassistenz-Systeme können physikalisch und systembedingt vorgegebene Grenzen nicht überwinden. Der Fahrer muss deshalb stets aufmerksam sein und ggf. selbst eingreifen. Einige Funktionen können möglicherweise je nach Bedingungen und Umständen nicht funktionieren.

**Nicht in allen Modellen serienmäßig. ProPILOT ist ein Fahrassistenz-System ausschließlich für Autobahnen oder Schnellstraßen mit Fahrbahntrennung. Fahrerassistenz-Systeme sind elektronische Zusatzeinrichtungen in Kraftfahrzeugen zur Unterstützung des Fahrers in bestimmten Fahrsituationen. Sie sind kein Ersatz für einen sicheren Fahrstil, der stets den eigenen Fähigkeiten, der Straßenverkehrsordnung sowie den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst sein muss.

***Verbrauch: NISSAN LEAF ZE1 MY19 mit 40-kWh-Batterie, max. 110 kW (150 PS), Elektromotor: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+; NISSAN LEAF: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6–18,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+–A+

****Verbrauch: NISSAN LEAF e+ mit 62-kWh-Batterie, max. 160 kW (217 PS), Elektromotor: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 18,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+; NISSAN LEAF: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6–18,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+–A+*

*Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

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