Nissan Micra Sebastian Viehmann
Nissan Micra
Nissan Micra
Nissan Micra
Nissan Micra
Nissan Micra 23 Bilder

Nissan Micra auf dem Autosalon Genf 2010

Das neue, kleine Weltauto von Nissan

Der japanische Autobauer Nissan geht mit dem Kleinwagen Nissan Micra in die vierte Runde. Die jüngste Generation des kleinen Japaners feiert auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere und soll nach seinem Debüt auch die ganze Welt erobern.

Die vierte Generation des Nissan Micra soll künftig in 160 Märkten weltweit angeboten werden. Produziert wird der neue Micra zunächst in Thailand, Indien, Mexiko und China. Zuvor feiert er aber seine Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf.

Neue Dreizylinder-Motoren für den Micra

Der neue Nissan Micra, der auf der V-Kleinwagenplattform aufbaut, fällt in den Grundmaßen etwas länger und niedriger als sein Vorgänger aus. Dank einem gewachsenen Radstand soll der Innenraum deutlich gewachsen sein.

Für Europa will Nissan den neuen Micra mit zwei 1,2-Liter-Motoren anbieten. Die Basisversion des neuen Dreizylinders leistet 80 PS und 108 Nm. Der CO2-Ausstoß soll bei 115 g/km liegen. Sportlichere Naturen greifen zum Dreizylinder mit Direkteinspritzung, Start-Stopp und Kompressoraufladung. Dieser leistet 98 PS und 142 Nm und soll einen CO2-Ausstoß von nur 95 g/km haben. Beide Motoren können mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe oder einer CVT-Schaltbox kombiniert werden.

Zur Ausstattung des neuen Nissan Micra zählen unter anderem hintere Parksensoren und eine automatische Einparkhilfe, die in drei Stufen eingestellt werden kann. Die Sicherheitsausstattung umfasst Front-, Seiten- und Kopfairbags sowie ABS und ESP.

Der Verkaufsstart für den neuen Nissan Micra ist im März zunächst in Thailand, nach Europa kommt der Kleinwagen dann ab Herbst.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Offroader mit mehr Kraft und frischerer Optik Nissan Navara & Pathfinder auf dem Autosalon Genf

Nissan überarbeitet die robusten Brüder Nissan Pathfinder und den Pickup...

Nissan Micra
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Nissan Micra
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
06/2018, Koenigsegg Jesko Cherry Red Edition
Neuheiten
CLA Teaser Genf
Neuheiten
Peugeot 208 (2019) Sperrfrist 25.02.2019 4.00 Uhr
Neuheiten