Nissan Micra C+C

So geht er in Serie

Foto: Nissan 5 Bilder

Im November 2005 bringt Nissan ein 2+2 sitziges Cabrio-Coupé auf Basis des Micra auf den Markt. Das vollautomatische Verdeck besteht nahezu komplett aus Glas und wird von Karmann direkt ans Band geliefert. Nach der Studie präsentiert Nissan jetzt die Serienausführung.

Produziert wird der Micra C+C im englischen Nissan-Werk Sunderland. Für die Entwicklung und Produktion des elektrohydraulischen Dachsystems ist Karmann verantwortlich. In 22 Sekunden verschwindet das Glasdach unter dem Kofferraumdeckel. Eine Ver- oder Entriegelung von Hand ist nicht notwendig. Geöffnet passen 221 Liter in den Kofferraum-, bei geschlossenem Dach sogar 426 Liter.

Die Dachlinie des offenen Micra ist auf Grund einer flacheren Windschutzscheibe 110 Millimeter niedriger. Die Karosse ist dagegen um 90 Millimeter länger, um im Heck Platz für die Dachkonstruktion zu schaffen.
Als Antriebsquellen stehen der 1,4-Liter-Benziner mit 88 PS und der neu entwickelte 1,6-Liter 16V mit 110 PS zur Verfügung.

Die Gesamtinvestitionen für Design, Entwicklung und Produktion des 2+2-Sitzers beziffert Nissan auf 150 Millionen Euro. Die Produktion des Micra C+C beginnt im September. Publikumspremiere ist auf der IAA in Frankfurt.

Neues Heft
Top Aktuell EU-Neuzulassungen November 2018 Deutlich unter Vorjahr
Beliebte Artikel BMW X5 M und BMW X6 M Edition Black Fire BMW X5 M und BMW X6 M Extrem schwarz und exklusiv Nissan Grünes Licht für das Micra Coupé-Cabrio
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen sport auto 1/2019 - Heftvorschau sport auto 1/2019 8 Sportwagen im Handling-Check Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie So schreit der 1.000-PS-Sauger
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker