Nissan Murano

Zukunft voraus

Foto: Nissan 8 Bilder

Update ++ Videos ++ Futuristisch kam er schon immer daher - der Nissan Murano. Daran hat sich auch bei der Neuauflage des SUV nichts geändert, die auf der L.A. Auto Show Weltpremiere feiern wird.

Die wuchtige Frontschürze trägt nun einen markanteren Kühlergrill, der mit seinen Schwingen die Scheinwerfer überdeckt und zentral ein großes Markenlogo trägt. Die Motorhaube erhebt sich an den Flanken in markanten Sicken. Ausgeformter präsentieren sich auch die Seitenschweller und die Radläufe.

Am Heck wurden die Leuchten waagerecht ausgerichtet und die nun elektrisch betätigte Heckklappe deutlicher ausgeformt. Eine Rückfahrkamera soll Parkvorgänge erleichtern.

Prägnanter wurde auch der Motor. Die neue Generation trägt den aus anderen Baureihen bekannten 3,5-Liter-V6, der im Murano 265 PS leistet und nach wie vor an ein CVT-Getriebe gekoppelt ist.

Komplett neu gezeichnet wurde die Armaturentafel. Die Rundinstrumente laufen nun inneinander, das DVD-Navigationssystem mit integrierter Festplatte wurde deutlicher in die Mittelkonsole integriert sowie sämtliche Bedienelemente neu positioniert. Auch das Lenkrad erhielt einen neuen Zuschnitt. Zudem sollen alle Oberflächen wertiger ausfallen und die Optionsliste für Komfortfeatures ausgeweitet werden.

Bereits Anfang 2008 soll der neue Murano bei den US-Händlern stehen. Ein Termin für den Europa-Start ist noch nicht bekannt.

Neues Heft
Top Aktuell Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Beliebte Artikel Nissan Tiida Die Preise Nissan Murano GT-C Voll Geladen
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Coupé, Exterieur Mercedes-AMG GT 4-Türer im Test Wie gut ist der Panamera-Rivale?
Allrad Hyundai Santa Cruz Truck Concept Hyundai Santa Cruz Crossover-Pickup-SUV kommt 2020 Ford Edge 2018 Ford Edge (2018) Facelift Preise starten ab 42.900 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) GT3 Porsche 911 (996) Kaufberatung Jetzt steigen die Preise Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker