Opel

Anschluss-Garantie

Opel erweitert die zweijährige Neuwagengarantie für Pkw- und Nutzfahrzeuge zusammen mit den Opel Service Partnern um eine Anschlussgarantie.

Kunden können sich damit gegen unkalkulierbare Reparaturkosten bis zu einer Laufleistung von 120.000 Kilometern (zwölf Monate Laufzeit) beziehungsweise 150.000 Kilometern (24 Monate) direkt nach Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie absichern.

Die Anschlussgarantie garantiert die einwandfreie Funktionsfähigkeit der wichtigsten und vor allem kostenintensiven Bauteile. Während der vereinbarten Laufzeit werden bei anfallenden Reparaturen entsprechend der Laufleistung Lohn- und Materialkosten erstattet.

Wahlweise zwei Garantieumfänge

Opel bietet die Anschlussgarantie in zwei Varianten an: Die Garantie kann mit einer Laufzeit von zwölf Monaten bis maximal 120.000 Kilometern oder von 24 Monaten bis maximal 150.000 Kilometern abgeschlossen werden. Eingeschlossen sind hier alle Opel-Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen, und damit die gesamte Palette an Personen- und Nutzfahrzeugen.

Im Garantieumfang enthalten sind die 13 wichtigsten Fahrzeug-Baugruppen, darunter unter anderem die Klimaanlage, das Automatikgetriebe, Bremsen und das Airbagsystem. Bei anfallenden Reparaturen und einer Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs von unter 50.000 Kilometern werden Lohn- und Materialkosten voll erstattet, auch wenn das Fahrzeug mehrfach Schäden erleidet.

Für einen Opel Zafira kostet die Anschlussgarantie für das dritte Jahr 125 Euro bei einer Gesamt-Laufleistung von bis zu 120.000 Kilometer. Für das dritte und das vierte Jahr sind bei einer Gesamt-Laufleistung von höchstens 150.000 Kilometer 265 Euro zu bezahlen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Tesla Model 3 (2019) Kein Kauf nach Leasing mehr Tesla will aus Leasingfahrzeugen Robotaxis machen Audi e-tron 55 Quattro Advanced, Exterieur Lieferzeiten für Elektroautos und Hybride Audi E-Tron mit Startschwierigkeiten
SUV Zero Labs Electric Classic Ford Bronco Zero Labs Ford Bronco Restomod mit Elektroantrieb Jaguar F-Pace SVR 2019 Jaguar F-Pace SVR im Fahrbericht Power-SUV mit Rockstar-V8
Mittelklasse Tesla Model S P100D 4x4 - Test Tesla will schon 2020 vollautonom fahren Kein Lidar und Samsung-Prozessor statt Nvidia Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken