Opel Astra Cabrio im Fahrbericht

Vernünftigstes Cabrio für 2.000 Euro

Opel Astra Cabrio, Frontansicht Foto: Hardy Mutschler 10 Bilder

Das Opel Astra Cabrio ist so ziemlich das vernünftigste offene Auto, das man für zwei Tausender bekommen kann – selbstverständlich aus Erstbesitz mit sorgsamer Pflege, mit neuem TÜV, frischem Kundendienst und fünfstelligem Kilometerstand.

Es gibt nur einen Schwachpunkt

Beliebt ist das Opel Astra Cabrio dennoch nicht. An den Schwächen des bei Bertone gebauten Viersitzers kann das nicht liegen. Wir zählen sie hier dennoch auf. Erstens: Rost an den Radläufen. Kein Zweitens, das war's. Die Motoren überdauern den Aufstieg und Fall ganzer Imperien. Wir nehmen natürlich den wunderbaren 1,6-Liter-Benziner, der wahrscheinlich selbst mit Odol als Kraftstoff funktionierte und den Astra mit seinen besonnenen 71 PS in 14,5 Sekunden auf Tempo 100 entschleunigt.

Kompletten Artikel kaufen
Vorstellung Zehn schräge Cabrios
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 6 Seiten)
1,99 €
Jetzt kaufen

Weil das Cabrio auf der Stufenheck-Version des Opel Astra F basiert, erstreckt es sich über 4,24 Meter, bietet so vier Erwachsenen ein erfreulich windumtostes Raumangebot und bunkert im Stummelheck noch 390 Liter Gepäck.

Es wird Zeit für ein Opel Astra Cabrio

Dass das Opel Astra Cabrio trotz aller Geradlinigkeit mein Herz berührt, gründet in seiner Tradition: 2005 kaufte ich für 350 Euro ein Kadett E Cabrio mit 213.000 Kilometern, die zwölf Vorbesitzer zusammengefahren hatten. Der Kadett brachte mich bis nach Rimini, war ein Cabrio wie ein Paar Flip-Flops. Wir verlebten einen Sommer zusammen, und außer dass ich ihm dann und wann mit dem Hammer auf die Benzinpumpe klopfen musste, durchstreiften wir die Monate ohne größere Dispute.

Das Astra Cabrio ist auch einer der letzten Opel der alten Zeit, die unermüdlich halten. Solange du sie brauchst, halten sie dir die Treue. Jetzt wird es Zeit, dass wir ihnen treu bleiben.

Zur Startseite
Technische Daten
Opel Astra Cabrio 1.6i
Grundpreis 18.575 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4239 x 1684 x 1367 mm
KofferraumvolumenVDA 390 bis 720 l
Hubraum / Motor 1598 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 52 kW / 71 PS bei 5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Suzuki Jimny als Wohnmobil Verrückter Trend aus Japan Suzuki Jimny als Campingfahrzeug Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode?
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote