Opel Astra-Werbekampagne "Quantensprung"

Umparker wird zum Überflieger

Opel Astra Sprung, Stunt Foto: Opel (Screenshot) 15 Bilder

Mit einer spektakulären Marketing-Kampagne bereitet Opel die Premiere des neuen Opel Astra auf der IAA vor. Unter dem Titel "Quantensprung" darf sich der Kompakte über 5 Oberklassemodelle erheben.

Seine Premiere feierte das Quantensprung-Video bereits auf YouTube und im TV. "Der neue Astra ist ein großer Sprung für unsere Marke – und das zeigen wir mit dem Auftakt-Video auf humorvolle und sportliche Art", erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller. Entsprechend darf sich der neue Opel Astra abgehoben präsentieren.

Opel Astra mit 15 Meter-Flug

Der Stunt führt den Astra mit etwa 80 km/h über eine Sprungrampe. Nach 15 Meter Flug landet der Rüsselsheimer dann wieder sicher. Gefahren und geflogen wurde der Stunt von einem erfahrenen Cobra 11-Stuntteamfahrer. Für seine Showeinlage wurde der Astra verstärkt und mit einem Überrollkäfig versehen. Das Mehrgewicht der Sicherheitsausstattung wurde durch den Ausbau der Rücksitzanlage kompensiert.

Und was bleibt am Ende als augenzwinkernde Botschaft: "Opel faahn iss wie wennze fliechst" - auch heute noch.

Seine offizielle Premiere feiert der neue Opel Astra am 15.September auf der IAA. Wie sich der neue Kompakte fährt lesen Sie bereits hier. Die Preise für den Astra starten ab 17.260 Euro. Und auch der neuen Multimediatechnik im Opel Astra haben wir bereits auf den Zahn gefühlt.

Neues Heft
Top Aktuell 11/2018, Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns VW überarbeitet 5-Jahres-Plan 44 Milliarden für E-Autos
Beliebte Artikel IAA 2015, Opel Astra Neuer Opel Astra (2015) So greift der Astra den VW Golf an Opel Astra 2015, Erlkönig, Fahrbericht, asv1115 Neuer Opel Astra im Fahrbericht So will Opel dem Golf gefährlich werden
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu