Opel Astra-Werbekampagne "Quantensprung"

Umparker wird zum Überflieger

Opel Astra Sprung, Stunt Foto: Opel (Screenshot) 15 Bilder

Mit einer spektakulären Marketing-Kampagne bereitet Opel die Premiere des neuen Opel Astra auf der IAA vor. Unter dem Titel "Quantensprung" darf sich der Kompakte über 5 Oberklassemodelle erheben.

Seine Premiere feierte das Quantensprung-Video bereits auf YouTube und im TV. "Der neue Astra ist ein großer Sprung für unsere Marke – und das zeigen wir mit dem Auftakt-Video auf humorvolle und sportliche Art", erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller. Entsprechend darf sich der neue Opel Astra abgehoben präsentieren.

Opel Astra mit 15 Meter-Flug

Der Stunt führt den Astra mit etwa 80 km/h über eine Sprungrampe. Nach 15 Meter Flug landet der Rüsselsheimer dann wieder sicher. Gefahren und geflogen wurde der Stunt von einem erfahrenen Cobra 11-Stuntteamfahrer. Für seine Showeinlage wurde der Astra verstärkt und mit einem Überrollkäfig versehen. Das Mehrgewicht der Sicherheitsausstattung wurde durch den Ausbau der Rücksitzanlage kompensiert.

Und was bleibt am Ende als augenzwinkernde Botschaft: "Opel faahn iss wie wennze fliechst" - auch heute noch.

Seine offizielle Premiere feiert der neue Opel Astra am 15.September auf der IAA. Wie sich der neue Kompakte fährt lesen Sie bereits hier. Die Preise für den Astra starten ab 17.260 Euro. Und auch der neuen Multimediatechnik im Opel Astra haben wir bereits auf den Zahn gefühlt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote