Opel auf dem Genfer Autosalon 2014

Extremer Astra trifft auf offenen Adam

Opel Adam Rocks, Genfer Autosalon, Messe 2014 Foto: Stefan Baldauf / Robert Kah 10 Bilder

Opel präsentiert auf dem Autosalon in Genf 2014 einige Neuheiten. Dazu zählen neben dem Astra in der OPC Extreme-Version auch der Adam Rocks.

Opel mit dem Adam Rocks auf dem Genfer Autosalon 2014

Der Adam Rocks ist auf dem Genfer Autosalon als neue Version der Adam-Familie zu sehen. Er kommt im Outdoor-Look daher und zeigt sich zugleich noch als Cabrio. In fünf Sekunden lässt sich der Rocks elektrisch zum Cabrio verwandeln, gleichzeitig wartet er mit einer Höherlegung um 15 Millimeter und mit markanter Karosserieverkleidung auf. Serienmäßig an Bord: LED-Tagfahrlicht, integrierter Dachspoiler am Heck, silberfarbene Unterfahrschutz-Elemente vorn und hinten sowie ein verchromtes Auspuffendrohr. Mit dem Opel Adam Rocks debütieren in Genf auch zwei neue Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner, die an ein ebenfalls neu entwickeltes manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt sind.

Opel mit OPC Extrem in Genf

Als weiteres Highlight auf dem Genfer Autosalon 2014 zeigen die Rüsselsheimer den Opel Astra OPC Extreme. Das Modell ist ein direkter Ableger des Cup-Renners mit Straßenzulassung und soll nach eigenen Angaben der schnellste Opel Astra aller Zeiten sein.

Sie wollen alle Opel-Highlights auf dem Genfer Autosalon 2014 in natura sehen, dann sollten Sie sich einen Termin zwischen dem 6. und dem 16. März 2014 freihalten. Oder einfach unser ständig aktualisiertes Genf-Special im Auge behalten.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote