Opel Insignia Bi-Turbo

195 PS-Diesel fürs Flaggschiff

Opel Insignia Foto: Hersteller

Opel offeriert den Insignia ab Januar auch mit einem 195 PS starken Bi-Turbo-Diesel. Der Power-Diesel ist für alle Karosserievarianten sowie mit Front- und Allradantrieb zu haben.

Der Zweiliter-Vierzylinder verfügt über eine zweistufige Turboaufladung sowie zwei Ladeluftkühler  und leistet 195 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 4,9 Liter liegen, der CO2-Ausstoß wird mit 129 g/km angegeben.

Der doppelt aufgeladene Insignia beschleunigt damit in 8,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Bei Versionen mit Schaltgetriebe ist serienmäßig ein Start-Stopp-System mit an Bord. Der Insignia Bi-Turbo ist in allen Karosserievarianten - Vier- und Fünftürer sowie Sports Tourer - erhältlich. Die Preise starten bei 33.405 Euro für den Viertürer, der Fünftürer kostet ab 33.795 Euro und der Sports Tourer-Kombi ab 34.645 Euro.

Als neue Option für alle Insignia-Allradmodelle führt Opel das SuperSport-Chassis mit Hochleistungs-Federbeinen ein. Zum Paket zählt auch eine Hochleistungsbremsanlage von Brembo. Neu ist auch die radargestützte Abstandsregelung, die das Tempo je nach Verkehrsbedingungen permanent anpasst. Zusätzlich ermöglicht der Radar weitere Funktionen: Der Fahrer wird visuell über die Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug in Sekunden informiert, optisch und akustisch vor einem Aufprall auf einen vorausfahrenden Wagen gewarnt, zudem verzögert das Fahrzeug automatisch, wenn das Risiko einer Kollision erkannt wird.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest Puritalia Berlinetta
SUV Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten? Porsche Macan S Diesel, Exterieur Porsche Macan S Diesel im Dauertest 100.000 Kilometer mit dem Kompakt-SUV
Mittelklasse Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6 Aliexpress China Tuning am BMW 5er e39 2019 BMW 5er (e39) Tuning Made in China Was taugen Billig-Teile aus Fernost?
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken