Opel Insignia Ecoflex

Die Spar-Variante

Foto: Opel 22 Bilder

Opel stellt dem neuen Top-Modell Insignia auf dem Auto Salon in Paris gleich eine Sparvariante zur Seite. Der Opel Insignia Ecoflex soll deutlich unter 140 g/km CO2 ausstoßen.

Dabei ist der Insignia Ecoflex nicht rein auf Sparsamkeit ausgelegt, sondern soll zur Verbrauchsknausrigkeit auch eine gehörige Portion Fahrspaß beisteuern.

Opel Insignia Ecoflex 2:32 Min.

Zweiliter-Diesel mit 160 PS

Dazu trägt er unter der Motorhaube einen 2,0-Liter-Diesel mit einer Leistung von 160 PS und 350 Nm Drehmoment, das per Overboost kurzzeitig gar auf 380 Nm gesteigert werden kann. Dieser soll den Ecoflex in 9,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h ermöglichen.

Ein Clean-Tech getauftes Maßnahmenpaket soll die Einspritzmenge und damit den Verbrauch optimieren. Rollwiderstandsoptimierte Reifen, eine um zehn Millimeter abgesenkte Karosserie, Unterbodenverkleidungen, und eine Teilabdeckung des Kühlergrills sind weitere verbrauchssenkende Maßnahmen.

Erhältlich ist die Ecoflex-Version, die die Euro 5-Abgasnorm erfüllt, mit Fließ- und Stufenheck im Laufe des Jahres 2009. Preise wurden noch nicht genannt.


Neues Heft
Top Aktuell Adventskalender 2018 14. Dezember
Beliebte Artikel Opel Insignia OPC Sports Tourer Erlkönig Opel Insignia OPC Jetzt auch den Insignia OPC als Sport Tourer erwischt Opel Insignia Aggressiver Preis, viele Innovationen
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen sport auto 1/2019 - Heftvorschau sport auto 1/2019 8 Sportwagen im Handling-Check Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie So schreit der 1.000-PS-Sauger
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker