6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Opel-Markenauftritt

Opel mit neuem Motto und Logo

Opel Logo poliert Foto: dpa 144 Bilder

Mitten in der Debatte um die Zukunft von Opel setzt der Autobauer auf ein frisches Logo und einen neuen Slogan. "Wir leben Autos" ist künftig das neue Motto Opels in der Werbung, sagte Opel-Markenchef Alain Visser am Dienstag (8.9.).

08.09.2009

Der Spruch knüpft an die Aktionen der Mitarbeiter an, die in den vergangenen Monaten in ihren gelben "Wir sind Opel"-Shirts immer wieder für die Zukunft von Opel demonstriert hatten.

Neuer Opel-Markenauftritt bereits zur IAA

"Die Inspiration kam von den Mitarbeitern", sagte Visser. Der Slogan löst den bisherigen Leitspruch "Entdecke Opel" ab. Davor hatte Opel mit dem Motto "Frisches Denken für bessere Autos" geworben.
 
Schon auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA, die in der kommenden Woche in Frankfurt beginnt, wird Opel nach Worten des Vertriebschefs unter dem neuen Markenauftritt an den Start gehen. Auch das Logo, der Blitz, wird modifiziert. Der Blitz wird künftig dreidimensional sein und durch das Wort "Opel" ergänzt. Zu den Kosten des neuen Auftritts machte Visser keine Angaben, sie seien aber "sehr gering".
 
Bis zur IAA hofft Opel auf eine Vorentscheidung des ehemaligen Mutterkonzerns General Motors (GM) zu der Frage, ob Opel verkauft wird und an wen. "Der Neustart der Marke Opel ist nicht nur eine Eigentümer-Frage, sondern auch eine des Produkts", sagte Visser. "Es ist der ideale Zeitpunkt für einen neuen Markenauftritt."
 
Der Verwaltungskonzern von GM wollte auf seiner Sitzung an diesem Dienstag und Mittwoch über die Zukunft von Opel entscheiden. Im Rennen sind als Interessenten der kanadisch österreichische Zulieferer Magna und der belgische Finanzinvestor RHJI. GM könnte Opel aber auch behalten.

Umfrage
Welcher Opel-Slogan gefällt Ihnen besonders?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Heftvorschau auto motor und sport, Ausgabe 24/2017
Heft 24 / 2017 9. November 2017 182 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen