6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Opel-Marketingchef

"Ich sehe noch viel Potenzial"

Foto: GM 23 Bilder

Der Autohersteller Opel sieht noch viel Potenzial zur Verbesserung seines Images. "Ich stimme Ihnen zu, dass die Marke noch sehr viel Potenzial hat, um cooler und jünger zu werden", sagte Marketing-Chef Alain Visser dem Magazin "Focus".

13.09.2010

Nach der Verpflichtung von Sängerin Lena Meyer-Landrut als Werbe-Ikone kündigte Visser weitere Initiativen an: "Nach der Musik werden wir die Themen Sport, Kunst und Wissenschaft besetzen."

DTM-Einstieg möglich

Eine Möglichkeit, die sich der Autobauer "sehr genau" anschaue, sei ein Wiedereinstieg in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). "Motorsport und Opel gehören zusammen wie die Partner einer sehr langen Ehe", befand Visser. "Allerdings kommt nur eine Veranstaltung infrage, bei der das gefahrene Auto noch weitgehend dem zu kaufenden Produkt entspricht. Damit scheiden Formel 1 und Le Mans für uns aus."
 
Zu den möglichen Millionenkosten für das DTM-Sponsoring sagte Visser: "Wir gehen davon aus, dass die Kosten für einen DTM-Einstieg deutlich niedriger sein werden als bei unserem Ausstieg 2005."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 22/2017, Heftvorschau
Heft 22 / 2017 12. Oktober 2017 202 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden