GM
Katie Melua
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut 23 Bilder

Opel-Marketingchef: "Ich sehe noch viel Potenzial"

Opel-Marketingchef "Ich sehe noch viel Potenzial"

Der Autohersteller Opel sieht noch viel Potenzial zur Verbesserung seines Images. "Ich stimme Ihnen zu, dass die Marke noch sehr viel Potenzial hat, um cooler und jünger zu werden", sagte Marketing-Chef Alain Visser dem Magazin "Focus".

Nach der Verpflichtung von Sängerin Lena Meyer-Landrut als Werbe-Ikone kündigte Visser weitere Initiativen an: "Nach der Musik werden wir die Themen Sport, Kunst und Wissenschaft besetzen."

DTM-Einstieg möglich

Eine Möglichkeit, die sich der Autobauer "sehr genau" anschaue, sei ein Wiedereinstieg in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). "Motorsport und Opel gehören zusammen wie die Partner einer sehr langen Ehe", befand Visser. "Allerdings kommt nur eine Veranstaltung infrage, bei der das gefahrene Auto noch weitgehend dem zu kaufenden Produkt entspricht. Damit scheiden Formel 1 und Le Mans für uns aus."
 
Zu den möglichen Millionenkosten für das DTM-Sponsoring sagte Visser: "Wir gehen davon aus, dass die Kosten für einen DTM-Einstieg deutlich niedriger sein werden als bei unserem Ausstieg 2005."

Opel
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Opel
Mehr zum Thema DTM
Opel Calibra 2.0 16V Keke Rosberg Edition, Exterieur
Restaurierung
McLaren 720S GT3 - 2 Seas Motorsport
Mehr Motorsport
Opel Omega Evolution 500, Exterieur
Restaurierung