Opel

Mindestens 130.000 Insignia

Foto: Opel 6 Bilder

General Motors setzt große Hoffnungen auf den Absatz des neuen Mittelklasse-Modells Insignia, das im November 2008 auf den Markt kommt und gegen Modelle wie den VW Passat antritt.

Von Beginn an soll sich der Insignia besser verkaufen als seine Vorgänger Vectra und Signum zuletzt zusammen, sagte Jonathan Browning, Vice President für Vertrieb und Marketing von General Motors Europe, gegenüber www.auto-motor-und-sport.de. "Ich erwarte, dass sich der Insignia schnell im Markt behauptet und die Lücke zum Passat verkleinert. Im vergangenen Jahr hat Opel 128.168 Vectra und Signum in Europa verkaufen können, mit dem Insignia wollen wir darüber liegen."

Der Insignia wird in allen Varianten im Stammwerk Rüsselsheim gebaut. GM geht zudem davon aus, schnell auf nennenswerte Stückzahlen beim Absatz von Elektroautos zu kommen, deren Marktstart 2010 erfolgen soll.

Viel Potenzial für Elektroautos

"Schon Mitte kommender Dekade sehe ich in Europa für GM ein Potenzial von zwanzig- bis dreißigtausend Einheiten pro Jahr für Elektroautos", so Browning. "Wir werden hier versuchen, von Anfang an die Marktführerschaft zu verteidigen. Natürlich brauchen wir Incentives und die richtige Infrastruktur", ergänzt Browning und kontert damit Aussagen von Renault-Chef Carlos Ghosn, der jüngst ähnliche Ankündigungen für Israel und Westeuropa machte.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Lithium-Ionen-Batterie European Battery Union (EBU) Neues Konsortium für Akku-Fertigung gegründet Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken