Opel

Trendwende geschafft

Der Automobilhersteller Opel rechnet für 2004 mit einem deutlich höheren Absatz auf dem europäischen Markt als im Vorjahr.

"Die Aufträge ziehen an. Die Trendwende wird gepackt", sagte Uhland Burkart, Vorstand Vertrieb und Service der Adam Opel AG, auf der Messe Auto Mobil International am Freitag (16.4.) in Leipzig. Insgesamt werde der europäische Markt inklusive Russlands erstmals mehr als 20 Millionen Neuwagen zählen, rund 500.000 mehr als im Vorjahr. Die Marke Opel wolle von diesem Wachstum profitieren und ihren Marktanteil ausbauen.

Nach verhaltenem Start Anfang 2004 habe Opel im März auf dem deutschen Markt um vier bis sechs Prozent binnen Jahresfrist zugelegt. "Ungebrochen ist der Trend zum Dieselfahrzeug", sagte Burkart. Der Anteil der verkauften Wagen mit Dieselmotor wachse pro Jahr um vier Prozent. "Spätestens 2005 hat über die Hälfte der verkauften Autos in Europa und Deutschland einen Dieselmotor." Auch der Anteil der Vans nehme weiter zu.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote