Opel Vivaro Sport

Innen praktisch, außen sportlich

Opel Vivaro Sport Foto: Opel 6 Bilder

Transporter dürfen auch sportlich sein, zumindest ein bisschen. Opel würzt seinen neuen Vivaro in diese Richtung nach und präsentiert auf der Nutzfahrzeug-IAA den Vivaro Sport.

Der Opel Vivaro Sport kann einpacken und jetzt auch sportlich glänzen. In Hannover wird er erstmals zu sehen sein. Geplant sind neben dem Combi auch Kastenwagen und Doppelkabinen sowie zwei Fahrzeuglängen von dieser neuen Variante.

Sport-Transporter ab 28.800 Euro plus Steuern

Und was macht den Vivaro nun sportlich? Opel setzt auf silberne oder schwarze Zierstreifen entlang der Fahrzeugflanken und über Motorhaube und Dach für ausgewählte Lackierungen, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfer. Seiten- und Heckscheiben tragen eine abgedunkelte Verglasung.

Komfortansprüchen trägt die serienmäßige Klimaanlage Rechnung. Optional gibt es auch mit Leder verkleidete Armaturen und Abdeckungen, Veloursfußmatten mit Kontrastnaht sowie verschiedene Infotainmentsysteme mit Internetanbindung.

Wird noch bei der Option Cargo Kit „Sport“ ein Häckchen gesetzt, so trägt der Laderaum dunkelgraue Seitenverkleidungen mit weiteren Staufächern und blauer Ambiente-Beleuchtung.

Beim Antrieb stehen der 1,6-Liter-Biturbodiesel mit 125 und 145 PS zur Wahl. Die Preise beginnen bei 28.800 Euro plus Mehrwertsteuer.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Suzuki Jimny als Wohnmobil Verrückter Trend aus Japan Suzuki Jimny als Campingfahrzeug Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode?
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote