Peugeot zeigt in Genf den 207 RC mit 175 PS, das Top-Modell des 207-Dreitürers. Auch wenn es nicht die Straßenversion des Rallyewagens ist, bietet der Kompakte eine Sport-Optik bis ins Detail.
7,1 Sekunden für den Spurt auf 100 Sachen
Gekoppelt mit einem Fünfgang-Getriebe soll der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 7,1 Sekunden gelingen. Von dort geht es weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Nach Peugeot-Angaben soll sich der 1,6-Benziner mit 7,2 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer begnügen.
Optisch hebt sich der kleine Renner von der Basisversion des 207 deutlich ab. Beim Anblick von hinten fällt der Heckspoiler in Wagenfarbe und der verchromte Doppelrohrauspuff auf. Signalwirkung haben auch die optionalen Reflektorblenden an den Scheinwerfern, sowie die seidenmatt verchromten Außenspiegel des RC-Modells. Abgerundet wird der sportliche Auftritt durch eine ausdrucksstarke Front, die in die breiten Radläufe der 17 Zöller im Neun-Speichen-Design übergeht. Das steifere Fahrwerk verspricht in Kombination mit neu entwickelten Sicherheitssystemen sportliches Fahrverhalten.
Alu, Lack und Leder für Individualisten
Im Innenraum empfangen den Fahrer lederbezogene Sportsitzen und chromumrandete Instrumente. Helle Ziernähte betonen die Sportgene im ganzen Fahrgastraum, selbst auf den Fußmatten unter der Aluminiumpedalarie.
Individualität lässt sich durch die sechs zur Auswahl stehenden Automobilsport orientierten Lackierungen ausdrücken, zusammen mit einer Auswahl an verschiedenen Komfort- und Sicherheitssystemen. Preise verrät der französische Autobauer erst kurz vor der Markteinführung im Frühjahr.