Peugeot 208 XY Peugeot
Peugeot 208 XY
Peugeot 208 XY
Peugeot 208 XY
Peugeot 208 XY
Peugeot 208 XY 5 Bilder

Peugeot 208 XY auf dem Autosalon in Paris

Kleinwagen auf Luxus getrimmt

Der Peugeot 208 XY feiert auf dem Pariser Autosalon 2012 seine Premiere, der Kleinwagen ist die Luxus-Ausführung des Peugeot 208. Bereits auf dem genfer Autosalon in diesem Jahr wurde eine seriennahe Studie des kleinen Franzosen präsentiert.

Um seine Luxus-Gene auch nach außen zu transportieren, stehen für den Peugeot 208 XY sechs neue Lackierungen zur Auswahl - eine davon ist Purple, die auf den Bildern zu sehen ist. In Korrespondenz zu den neuen Lackierungen stehen verchromte Karosserieelemente, die den Peugeot 208 XY zudem noch aufwerten sollen. Dazu zählen die Rahmen der Fenster und der Nebelscheinwerfer und die kompletten Außenspiegelgehäuse.

Peugeot 208 XY mit viel Chrom im Innenraum

17 Zoll große Leichtmetallfelgen im Mehrspeichendesign mit einer in Wagenfarbe lackierten Radnabenabdeckung zieren zudem den Peugeot 208 XY.

Peugeot 208 XY
1:30 Min.

Für den Innenraum des Peugeot 208 XY haben die Franzosen Aluminium-Pedale und Fußstütze vorgesehen, außerdem wurden mannigfaltige Chromapplikationen verbaut. So zum Beispiel am Lenkrad, an den Türen sowie in der Mittelkonsole. Außerdem warten ein Lederinterieur und ein kleineres Lederlenkrad auf den Fahrer. Dieser kann dann per Lenkrad-Tasten das Navigations- und Audiosystem bedienen. Natürlich lässt sich der Peugeot 208 XY weiter aufrüsten.

Peugeot 208 XY nur mit 1,6-Liter-Motoren

Gegen einige Extra-Euro gibt es aktives Kurvenlicht, Sitzheizung und Alarmanlage, die das serienmäßige Panoramadach mit Ambientebeleuchtung oder die Zweizonenklimanlage sowie den Tempomaten als Luxusfeatures ergänzen. Der neue Peugeot 208 XY ist mit dem 1,6-Liter-Diesel mit 92 und 115 PS sowie dem 1,6-Liter-Benziner  mit 120 und 155 PS kombinierbar. Die Preise für den Peugeot 208 XY stehen noch nicht fest.

Verkehr Verkehr Peugeot 208 GTI Peugeot 208 GTI auf dem Autosalon Paris Das kleine Kraftwerk geht ans Netz

Auf dem Autosalon in Paris wird Peugeot den 208 GTI präsentieren, der...

Peugeot 208
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Peugeot 208
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Infiniti Project Black S (2018) Paris Auto Show
E-Auto
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018
Verkehr