Peugeot

Facelift für den 807

Foto: Peugeot 8 Bilder

Der Familientransporter 807 des französischen Autobauers Peugeot geht überarbeitet ins Jahr 2008. Neben optischem Zierrat ergänzt auch der aus dem 407 und 607 bekannte 2,2-Liter Vierzylinder-Diesel mit 170 PS das Modellangebot.

Mit dem 2,2-Liter-HDi FAP Bi-Turbo soll der 807 eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen. Er wird zunächst mit einem manuellen Sechsganggetriebe kombiniert, ist ab März 2008 auch optional mit einer Sechsgang-Automatik zu haben. Den Durchschnittsverbrauch des Selbstzünders beziffern die Franzosen mit 7,2 Litern Diesel auf 100 Kilometer, das maximale Drehmoment liegt bei 370 Nm.

Die Basisversion wird nach wie vor von einem 140 PS starken Zweiliter-Benziner angetrieben und zum gleichen Preis ab 26.700 Euro angeboten. Der 136 PS-starke Einstiegsdiesel steht ab 29.750 Euro in der Preisliste.

Zur erweiterten Serienausstattung zählen unter anderem ESP, Front- und Seitenairbags, durchgehende Vorhangairbags und eine MP3-fähige Audioanlage. Ohne Aufpreis gibt es zudem zwei Zusatzsitze in der dritten Reihe sowie eine Gepäckraumabdeckung.

Die bisherigen Sondermodelle Family und Prémium werden in das aktuelle Modellprogramm integriert. Zusätzlich zur Basisversion Family sind somit die drei Ausstattungsversionen Tendance (ab 28.950 Euro), Prémium (ab 30.150 Euro) und Platinum (ab 33.850 Euro) verfügbar.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Facelift kommt 2019
Beliebte Artikel Peugeot Partner Doppelt attraktiv Skoda Van ab 2012
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden