Peugeot RCZ R Peugeot
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R 9 Bilder

Peugeot RCZ R 2013

Power-Version feiert Serien-Debüt

Inhalt von

Die Serienversion des Peugeot RCZ R wird auf dem Goodwood Festival of Speed ab dem 16.7.2013 vorgestellt. Einen Ausblick auf die Power-Version des Sportcoupés hatten die Franzosen bereits auf dem Autosalon in Paris 2012 gegeben.

Peugeot RCZ R mit 1,6-Liter-Turbo

Angetrieben wurde die Studie von dem bekannten 1,6-Liter-Turbovierzylinder, der in seiner neuesten Ausbaustufe 260 PS bereitstellte. Das Serienmodell wird ebenfalls mit diesem Motor ausgerüstet sein. Trotz seiner Wucht soll der Benziner sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter begnügen, der CO2-Ausstoß liegt bei 155 g/km. Weitere technische Daten bleibt Peugeot bis zur Präsentation schuldig.

Fest steht indes, der Autobauer wird mit zwei roten RCZ R in Goodwood präsent sein und die Modelle verfügen über ein Sportfahrwerk, neue Leichtmetallfelgen und ein Torsen-Differential. Des Weiteren kommen im Innenraum Leder, Sportsitze und allerlei Sport-Chichi zum Einsatz. Mit dem RCZ R will Peugeot die Konkurrenz aus VW Scirocco R, Audi TTS, Opel Astra OPC oder Mégane R.S. ärgern.

Peugeot RCZ
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Peugeot RCZ
Mehr zum Thema Goodwood - Festival of Speed
De Tomaso P72
Neuheiten
Extreme E Prototyp - Goodwood 2019
Mehr Motorsport
Enride T-Pod autonomer LKW
E-Auto