Peugeot Vision Gran Turismo Concept Peugeot
Peugeot Vision Gran Turismo Concept
Peugeot Vision Gran Turismo Concept
Peugeot Vision Gran Turismo Concept
Peugeot Vision Gran Turismo Concept 38 Bilder

Peugeot Vision Gran Turismo Concept

Supersportler im Anmarsch

Peugeot hat mit dem Vision Gran Turismo Concept ein neues Supersportwagen-Konzept vorgestellt. Die 875 PS starke Flunder kann jedoch nur virtuell gefahren werden.

Schon vor einigen Tage hatte uns der französische Autobauer mit einem knalligen Teaser-Video Lust auf einen Supersportler gemacht - auch wenn das Vision Gran Turismo Concept nur für die Rennsimulation Gran Turismo 6 vorgesehen ist.

Peugeot Vision Gran Turismo Concept 875 PS stark und 875 Kilo leicht

Nun gibt es das Modell in voller Schönheit beziehungsweise in voller Flachheit. Denn der Peugeot Vision Gran Turismo Concept kommt lediglich auf eine Höhe von 1,04 Meter. In lediglich 1,73 Sekunden soll der virtuelle Renner auf Tempo 100 spurten - dank eines 3,2 Liter großen V6-Motors. Der kommt zwangbeatmet auf eine Leistung von 875 PS, die er an alle vier Räder abgibt. Dies sind an der Front mit fetten 22 Zöllern und an der Hinterhand mit 23 Zoll großen Leichtmetallfelgen bestückt.

Apropos leicht: Lediglich 875 Kilogramm soll das Peugeot Vision Gran Turismo Concept  auf die Waage bringen und so ein Masse-Leistungs-Verhältnis von 1:1 erreichen.

Verkehr Verkehr Peugeot Exalt Peugeot Exalt auf dem Autosalon in Paris 2014 Hybrid-Sportler mit Schwarzlicht

Auf der Bejing Auto Show hatte Peugeot bereits eine erste Version der...

Peugeot
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Peugeot
Mehr zum Thema Sportwagen
 Ajlani Motors Drakuma Hypercar 2019
Startups
Ferrari Roma
Sportwagen
Ford Mustang Bullit, Einzeltest, spa0219
Sportwagen