6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuer „Head of Styling“ bei Kia Motors

Pierre Leclercq unterstützt Peter Schreyer

Pierre Leclercq Foto: Kia

Pierre Leclercq, bisher Chefdesigner des chinesischen Automobilherstellers Great Wall Motors, übernimmt Ende September 2017 bei Kia Motors die Funktion des „Head of Styling“.

28.09.2017 Holger Wittich

Der Belgier ist in dieser neuen Position verantwortlich, die langfristige Designstrategie der Marke zu entwickeln und die einheitliche Design-DNA bei den Kia-Modell zu gewährleisten. Er ist außerdem für die Innovationen im Außen- und Innendesign sowie für Materialien und Textilien zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört auch, die Kooperation innerhalb des globalen Design-Netzwerks der Marke zu intensivieren.

Pierre Leclercq war auch BMW M-Designchef

Leclercq ist in seiner neuen Funktion im Kia-Hauptdesignzentrum im südkoreanischen Namyang tätig und arbeitet mit dem Kia und Hyundai-Chefdesigner Peter Schreyer, sowie mit Seon Ho Youn zusammen, dem Leiter des koreanischen Kia-Designzentrums.

Wey VV5s Wey-Neuheiten auf der IAA 2017 Hier kommen die China-SUV

1999 startete Leclercq seine berufliche Laufbahn nach dem Transportdesign-Studium am Art Center College of Design in Pasadena (Kalifornien) in Italien bei Zagato und arbeitete anschließend im Turiner Ghia-Studio von Ford. Im Jahr 2000 ging er zu BMW, war bei der Marke als Exterieur-Designer zunächst im kalifornischen Designstudio und dann in München tätig, ehe er 2011 Designchef der sportlichen Sub-Marke BMW M wurde. Von 2013 bis zu seinem jetzigen Wechsel zu Kia verantwortete Leclercq das Design von Great Wall. Hier war er unter anderem für die Design-Entwicklung der neuen Premiummarke Wey zuständig.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 22/2017, Heftvorschau
Heft 22 / 2017 12. Oktober 2017 202 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden