Pininfarina DX3 Concept in Peking

Kompakt-SUV für SEM

Pininfarina DX3 Concept Foto: Pininfarina 3 Bilder

Italienisches Design für chinesische Autos. Pininfarina hat für den Autobauer South East Motor-SEM den Kompakt-SUV DX3 gezeichnet, der als Studie auf der Auto China Weltpremiere feiert.

Mit dem DX7 hatten die Italiener bereits einen großen SUV für SEM gezeichnet, der mittlerweile auf dem chinesischen Markt zu haben ist. Mit dem DX3 Concept legt Pininfarina nun eine Klasse darunter nach.

DX3 soll in Serie gehen

Zur Studie an sich halten sich die Italiener extrem bedeckt. Keine Infos zum Konzept, keine Infos zu einem möglichen Antrieb. Klar ist jedoch, dass der DX3 in Serie kommen soll. Zu sehen gibt es auf der Peking Motor Show einen gefällig gezeichneten SUV mit bulliger Front, filigranem Geenhouse und kräftig ausgestellten Radläufen.

Die Dachreling nimmt ein großes Glasdach in die Mitte. Hinten raus verlängert das Dach ein Dachkantenspoiler.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote