Peugeot 308 Motor Presse Stuttgart
Skoda Superb
Citroën C3
Hyundai i10
Dacia Sandero 50 Bilder

Pkw-Neuzulassungen 2010

Das sind die beliebtesten Autos Deutschlands

Deutschland hat zugelassen, fast drei Millionen Fahrzeuge 2010. auto-motor-und-sport.de zeigt die 50 beliebtesten Neuwagen 2010. Soviel vorweg, zwischen Platz 50 und Platz 1 liegt eine Differenz von knapp 240.000 Neuwagen.

Oder anders ausgedrückt, wenn Peugeot mit dem 308 im kommenden Jahr auf Platz eins stehen möchte, müssten die Franzosen mehr als 16-mal so viel von dem Kompakten verkaufen. Oder noch einmal anders ausgedrückt, der Zulassungsspitzenreiter - natürlich der VW Golf - kommt alleine auf so viel Zulassungen 2010 wie fast das gesamte Segment der SUV.

Nur drei SUV unter den Top-50

Apropos SUV: Das Segment hatte 2010 ein regelrechtes Boom-Jahr, jede zehnte Neuzulassung entfiel auf einen Geländewagen (plus 20,6 Prozent) - trotzdem finden sich in unseren Top 50 lediglich drei Vertreter dieser Gattung. Der Audi Q5 auf Platz 37, der BMW X1 auf Rang 30 und der VW Tiguan auf dem 19 Platz.

Apropos VW: Natürlich stellt der Volkswagen-Konzern auch 2010 wieder das Gros der Fahrzeuge unter den Lieblingsautos der Deutschen. Allein sieben Modelle bringen die Wolfsburger in die Top 50. Und auch Opel steht mit Astra, Meriva, Zafira, Corsa und Insignia in der Gunst der Deutschen relativ weit oben. Aber sehen Sie selbst, mit welchen Modellen die deutschen Autokäufer auf der Zulassungsstelle ihr Votum abgegeben haben.

Verkehr Verkehr Audi Q5 Kaufberatung Pkw-Neuzulassungen 2010 Das sind die Bestseller des Jahres

In der Zulassungsstatistik nach Fahrzeugsegmenten hat das Jahr 2010 einen...

Mehr zum Thema 75 Jahre Jaguar
Verkehr
1210, 75 Jahre Jaguar-Ausfahrt Goodwood
Verkehr
Jaguar C-X75,
Verkehr