Pkw-Neuzulassungen 2010

Das sind die Bestseller des Jahres

Smart Fortwo Foto: Smart 56 Bilder

In der Zulassungsstatistik nach Fahrzeugsegmenten hat das Jahr 2010 einen knappen Sieger - betrachtet man die Platzierungen in einem "Medaillenspiegel".

Volkswagen konnte in den elf relevanten Fahrzeugsegmenten fünf erste Plätze 2010 einfahren. Mit der Goldmedaille bei den Pkw-Neuzulassungen 2010 wurden der VW Polo bei den Kleinwagen, natürlich der VW Golf in der "Golf"-Klasse der Kompakten, der VW Touran bei den Großraumvans, der SUV VW Tiguan sowie der VW Transporter im Segment der Utilities ausgezeichnet.

Hinzu kommen noch einmal Bronze in der Mittelklasse mit dem VW Passat und eine silberne Medaille für dem VW Caddy bei den Utilities.

Mercedes verweist viermal BMW auf Platz zwei

Ebenfalls fünf Goldmedaillen bei den Pkw-Neuzulassungen 2010 fuhr Mercedes ein. Der Stuttgarter Autobauer kann mit der C-Klasse in der Mittelklasse siegen, Die E-Klasse rockte die Obere Mittelklasse, die S-Klasse erreichte knapp vor dem BMW 7er den ersten Rang in der Oberklasse und Sportwagen-Gold geht an das E-Klasse Coupé. Mit diesem Ergebnis hat Mercedes in vier Segmenten den Münchener Konkurrenten BMW auf den zweiten Platz verwiesen.

Pkw-Neuzulassungen 2010: Opel holt sich vier Silbermedaillen

Ebenfalls auf den zweiten Rang schien Opel 2010 in den Pkw-Neuzulassungen 2010 nach Fahrzeugsegmenten abonniert zu sein. Die Rüsselsheimer erhielten im vergangenen Jahr vier Silbermedaillen für den Corsa, den Astra, Meriva und Zafira. Meister der Bronzemedaillen ist im Autojahr 2010 Audi. Ganze vier Mal - mit dem Audi A6, dem Audi A8, dem Audi Q5 und dem Audi TT - musste die Marke mit den vier Ringen das Treppchen mit der Nummer 3 erklimmen.

Welche Modelle noch bei der Pkw-Neuzulassungen 2010 nach Fahrzeugsegmenten um Gold, Silber und Bronze gestritten haben, und welche Modelle auf den Blechplätzen landeten, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Zusammenarbeit Mercedes und BMW Kooperationen zwischen den Herstellern Wer mit wem in der Autoindustrie 3/2019, StreetScooter Kostendruck bei Paketdiensten Packstation statt Haustür
SUV Mercedes G-Klasse Mercedes G 400d Stärkere Diesel-Version kommt 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design
Mittelklasse Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken