Polaris Scrambler XP 1000

Rock ´n´ Roll !

Polaris Scrambler XP1000 2014 Foto: Polaris 9 Bilder

Nichts für Warmduscher: mit dem neuen Power-ATV Scrambler XP 1000 bringt Polaris ein echtes Offroad-Monster auf den Markt.

Der Stachel saß wohl zu tief: mit der Renegade 1000 hatte der Erzrivale Can-Am die Jungs von Polaris ziemlich provoziert. Der 82 PS starken Renegade bot Polaris zwar mit der Scrambler XP 850 H.O. Paroli, doch die lieferte eben fünf PS weniger. Bitter für Polaris, wo schließlich das ATV erfunden wurde. Und Stoff für reichlich Frotzeleien im Fahrerlager der engagierten Sport-ATV-Piloten.

Polaris Scrambler XP1000 2014
Polaris Scrambler - das stärkste ATV 1:20 Min.

Stärkstes und schnellstes ATV auf dem Markt

Jetzt schlägt das Imperium zurück, mit dem Polaris Scrambler 1000 XP. Mit dem auf einen Liter Hubraum aufgebohrten V2-Motor soll das Polaris Scrambler 1000 XP ATV laut Hersteller bei der Präsentation "die höchste Leistung, die schnellste Beschleunigung, die höchste Bodenfreiheit und den längsten Federweg unter den Big Bore-ATVs" aufweisen. Wieviel genau der Motor der Polaris Scrambler 1000 XP leistet, wurde bei der Weltpremiere nicht verraten, man darf allerdings von einem Wert von mindestens 90 PS ausgehen.

Polaris Scrambler XP 1000 kommt 2014

Das Gelände-Monster ist mit Servolenkung und einstellbaren Fox-Stoßdämpfern ausgerüstet, die zweiflutige Auspufanlage wurde komplett neu designt, die Geländereifen sind auf schwarzen Aluguss-Rädern mit 14 Zoll montiert. Zu einem ersten Aufeinandertreffen der Rivaken kommt es hierzulande frühestens im Sommer 2014. Dann kommen die ersten Modelle des Über-ATV zu den hiesigen Händlern. Zeit zum sparen, denn unter 15.000 Euro wird das Gerät sicher nicht kosten.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote