Pontiac Vibe

Mehr, mehr, mehr

Foto: Pontiac 14 Bilder

Wenn Pontiac Anfang 2008 den neuen Vibe zu den US-Händlern bringt soll der Kompakt-SUV mehr Kraft, mehr Styling und mehr Flexibilität als sein Vorgänger bieten. Premiere feiert der Vibe bereits jetzt auf der L.A. Auto Show.

Optisch wurde der 4,36 Meter lange, 1,76 Meter breite und 1,60 Meter hohe Vibe geglättet, größere Radhäuser und eine flacher stehende Frontscheibe weisen in Richtung Sport. Neu gezeichnet wurden auch die Scheinwerfer und die Rückleuchten. Geblieben ist die Leiterrahmenkonstruktion unter der Karosse, die die Vorderräder an Einzelradaufhängungen führt.

Je nach Version kommen an der Hinterhand eine Starrachse oder Einzelradaufhängungen sowie immer vier Scheibenbremsen zum Einsatz. Wahlfreiheit gibt es dagegen bei der Motorisierung. Basisaggregat ist ein 1,8-Liter-Vierzylinder mit 132 PS und 174 Nm. Top-Motor ein 2,4-Liter-Vierzylinder, der es auf 158 PS und 224 Nm bringt. Geschaltet werden können die Frontantriebsversionen per manuellem Fünfgang-Getriebe oder Viergangautomatik, die Allradvariante kann ausschließlich mit dem Schaltautomaten kombiniert werden.

Im fünfsitzigen Innenraum sorgen umlegbare Rücksitze und ein ebenfalls umlegbarer Beifahrersitz für Variabilität und Stauraum zwischen 569 und 1.399 Liter.

Zur Ausstattung des Vibe zählen unter anderem sechs Airbags, ESP, Reifendruckkontrolle und aktive Kopfstützen.

Neues Heft
Top Aktuell Tesla Model 3 (2019) Tesla Model 3 (2019) 530 km Reichweite
Beliebte Artikel Chevrolet Tahoe & Silverado Spar-Versuche Pontiac Solstice als Retro-Racer
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker