Die Customizing-Truppe von Porsche Exclusive macht sich am neuesten 911 GT3 RS zu schaffen. Der RS wurde in keckem "Lichtgrün" lackiert und trägt noch weitere, exklusive Zusatzausstattung.
Die Customizing-Truppe von Porsche Exclusive macht sich am neuesten 911 GT3 RS zu schaffen. Der RS wurde in keckem "Lichtgrün" lackiert und trägt noch weitere, exklusive Zusatzausstattung.
Wir erinnern uns: Der Porsche 911 GT3 RS brannte im Supertest eine Rundenzeit von 7:28 Minuten in den heiligen Asphalt der Nürburgring-Nordschleife, der "Grünen Hölle" wie sie einst von Jackie Stewart genannt wurde. Seine Lackierung dabei: Ultraviolett - oder: lila. Irgendwie unpassend, oder? Jetzt hat Porsche Exclusive eine neue Farbe für den GT3 RS aufgelegt, und die nennt sich "Lichtgrün".
Die Farbe steht dem Extrem-Neunelfer hervorragend. Sticker auf der Flanke des GT3 RS erinnern an den Ur-GT3-RS vom Typ 996. Weiterhin ergänzt Porsche Exclusive auch Details im Innenraum: Die Nähte und Bestickungen auf den Sitzen sind ebenfalls in giftigem Grün gehalten. Hier und da glänzen neue Kohlefaser-Blenden.
Das Ganze hat natürlich seinen (hohen) Preis. Doch darüber hat Porsche noch keine Auskunft gegeben. Das Einzige, was wir wissen: Der GT3 RS hat in seiner Grundausführung 181.690 Euro gekostet. Mit Extras und Exclusive-Ausstattung knackt er sicherlich die 200.000-Euro-Marke. Wobei: Das tut er jetzt auch schon, wenn wir einen Blick auf den aktuellen Markt werfen.
Übrigens: Die gezeigten Fotos wurden in den Lagerhallen des Porsche-Museums aufgenommen. Eine große Fotoshow der Ausstellungsstücke finden Sie hier.