Porsche Carrera 911 GTS SB-Medien
Porsche 911 Modellübersicht
Porsche 911 Carrera GTS
Porsche Carrera 911 GTS
Porsche 911 Carrera GTS 38 Bilder

Porsche 911 Carrera GTS

Neues Angebot: Stärker, breiter und schneller

Mit dem Porsche 911 Carrera GTS ergänzt der Sportwagenhersteller aus Zuffenhausen die Carrera-Baureihe um ein sportliches Top-Modell, das auf dem Pariser Automobilsalon seine Premiere feiert. Beim Preis-Leistungsverhältnis sind die 408 PS starken Coupé- und Cabrio-Varianten fast schon ein Schnäppchen.

17 verschiedene Porsche 911er-Varianten bieten die Schwaben bisher an, darunter acht Carrera-Modelle. Diese gibt es als Coupé oder Cabrio, mit Heck- oder Allradantrieb und in einer Leistungsstufe mit 345 PS und bei den S-Varianten mit 385 PS. Jetzt folgen zwei weitere Porsche-Fahrzeuge, die sich mit dem Kürzel GTS schmücken. Sowohl das 911 Carrera GTS Coupé als auch das Cabrio verfügen über eine Leistung von 408 PS und positionieren sich damit an der Spitze der Carrera-Baureihe.

Porsche 911 Carrera GTS: Neues Angebot: Stärker, breiter und schneller
39 Sek.

Porsche 911 Carrera GTS vereint Bekanntes

Dabei ist der Porsche 911 Carrera GTS eigentlich eine Kombination verschiedener bekannter Elemente, die in einem neuen Gesamtpaket zum attraktiven Preis angeboten werden. Die technische Basis für den Porsche 911 GTS bildet der 385 PS starke Carrera S, der mindestens 98.628 Euro kostet. Gegen einen Aufpreis von 12.376 Euro gibt es für diesen ab Werk eine Leistungssteigerung auf 408 PS. Diese beinhaltet neben modifizierten Zylinderköpfen auch eine neu entwickelte variable Resonanzsauganlage mit sechs schaltbaren Klappen sowie eine Sportabgasanlage. Bis auf das Luftfiltergehäuse in Echtkarbon kommen diese Modifikationen als Technik-Upgrade auch im Porsche 911 Carrera GTS zum Einsatz, das als Coupé 104.935 Euro kostet. Allein damit bietet das neue Modell bereits ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur Basis.

Viele Sonderausstattungen sind serienmäßig an Bord

Zudem besitzt der neue Porsche 911 Carrera GTS die um 44 Millimeter breitere Carrera-Karosserie der Allradmodelle nebst der dazugehörigen breiteren Spur (+32 Millimeter), obwohl Coupé und Cabrio nur mit Heckantrieb verfügbar sind. Des Weiteren gehören schwarz lackierte 19-Zoll-Räder im RS Spyder-Design mit Zentralverschluss und glanzgedrehtem Felgenhorn ebenso zum serienmäßigen Ausstattungsumfang, wie die Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe und schwarzen Seitenschwellern. Zu den weiteren Extras des Porsche 911 Carrera GTS zählt ein mit schwarzem Alcantara ausgekleideter-Innenraum mit Sportsitzen und Dreispeichen-Sportlenkrad.

Mehr Leistung und Speed bei unverändertem Verbrauch

Serienmäßig wird der Porsche 911 Carrera GTS mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe ausgestattet, auf Wunsch und gegen Aufpreis ist aber auch das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK erhältlich. Laut Hersteller bleibt der GTS trotz 23 PS-Mehrleistung beim Verbrauch auf Carrera S-Niveau, während die Beschleunigung von Null auf 100 km/h sich um 0,1 Sekunden verbessert und die Höchstgeschwindigkeit um vier auf 306 km/h steigt. Ohne Aufpreis wird auch der große 90 Liter Tank angeboten, der unter der breiten Karosserie ausreichend Platz findet, was den Langstreckenkomfort erhöht. In Deutschland wird das Porsche 911 Carrera GTS Coupé zusammen mit dem 115.050 Euro teuren Cabrio ab Dezember bei den Händlern stehen.

Sportwagen auf dem Autosalon Paris 2010

Marke Modelle
Audi E-Tron Spyder
  Quattro Concept
  R8 GT
  R8 V8 Spyder
  A1
Bentley Continental GT
BMW 6er
Cadillac Coupé CTS-V
Citroen DS3 Racing
  DS3 WRC
  Survolt (Rennversion)
Exagon Furtive-eGT
Ferrari 599 Cabrio SA Aperta
Ford Focus ST
  Fiesta WRC
Fiat Abarth Fiat 500C &Fiat Punto Evo
Jaguar C-X75
Lamborghini Sesto Elemento
Lotus Elise
  Elite
  Elan
  Esprite
  Eterne
  Evora S
Maserati GranTurismo MC Stradale
Mercedes CL
  CLS
Mini Countryman WRC
Opel Astra GTC Paris
Peugeot EX1
Porsche 911 GT2 RS
  911 Carrera GTS
  911 Speedster
Renault Dezir
Seat Ibe
Venturi Jamais Contente

Umfrage

Welches Porsche-Modell bevorzugt Ihr?
236 Mal abgestimmt
Porsche Boxster Modelle
Porsche Cayman Modelle
Porsche 911 Carrera Modelle
Porsche 911 Targa Modelle
Porsche 911 Turbo Modelle
Porsche 911 GT1 Modelle
Porsche 911 GT2 Modelle
Porsche 911 GT3 Modelle
Porsche Carrera GT
Porsche Panamera
Porsche Cayenne
Alle Porsche-Modelle sind Top
Ich kann Porsche nicht leiden
Sportwagen Tests Porsche 911 GT3 RS Porsche 911 GT3 RS im Supertest Leichter! Stärker! - Doch Besser?

Das alte RS-Modell konnte den Porsche 911 GT3 fahrdynamisch nicht in die...

Porsche 911
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche 911
Mehr zum Thema Sportwagen
1016 Industries Lamborghini Huracan Evo Tuning
Tuning
Lamborghini Miura SV (1972)
Mehr Oldtimer
Goodwood Memebers Meeting Porsche 917-001 Richard Attwood
Mehr Motorsport