6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Porsche 911 Turbo S von Edo Competition

Moderates Tuning für das Top-Modell

Tuning, Porsche 911 Turbo S, edo competition Foto: edo competition 11 Bilder

Tuning-Spezialist Edo Competition hat den Porsche 911 Turbo S (991) unter seine Fittiche genommen und den Sportwagen in seiner Leistungsfähigkeit weiter optimiert.

11.06.2014 Andreas Haupt Powered by

Es kann nie genug sein: Getreu diesem Motto hat sich Edo Competition, ein Tuner aus dem westfälischen Münsterland, den Porsche 911 Turbo S vorgenommen. Jedoch treibt es der Veredler nicht übermäßig auf die Spitze, sondern belässt es bei eher moderaten Tuning-Maßnahmen. Im Serienzustand leistet der 3,8-Liter-Boxer-Biturbo des Porsche 911 Turbo S 560 PS. Angestachelt von einem hauseignen Leistungskit lässt Edo Competition im Elfer noch 30 Pferdchen mehr springen. Gleichzeitig steigt auch das maximale Drehmoment von 700 auf 780 Nm.

Porsche 911 Turbo S von Edo Competition 327 km/h schnell

Der Serien-Elfer rennt bereits 318 km/h schnell. Trotz steigendem Luftwiderstands brettert der Porsche 911 Turbo S von Edo Competition noch ein wenig schneller über die Straße. Bei maximaler Geschwindigkeit kann er exakt neun Kilometer in der Stunde an Asphaltband zwischen sich und seinen nicht-aufgemotzten Bruder legen. Auch auf kürzerer Distanz soll das getunte Top-Modell dank seiner Mehrleistung flotter unterwegs sein. In 2,8 Sekunden spurtet die Tachonadel bis zur Ziffer 100 – damit weist der Elfer von Edo Competition seinen Serienbruder um 0,3 Sekunden im Sprint-Duell in die Schranken weisen.

Um der gesteigerten Potenz auch optisch Nachdruck zu verleihen, steht der Porsche 911 Turbo S auf 20 Zoll großen, ultraleichten Schmiederädern. Unter dem Speichen-Design stechen neongrün lackierte Bremssättel hervor. Die Reifengrößen betragen 245/35R20 vorne und 305/30R20 hinten.

Für mehr Fahrspaß sollen speziell entwickelte Sportfedern sorgen, die ebenfalls eine Tieferlegung um bis zu 30 Millimeter ermöglichen. Um die Boxerklänge passend an den Mann zu bringen, wurde ein Sport-Endschalldämpfer – komplett aus Edelstahl gefertigt – mit Trimetallkatalysatoren verbaut.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
sport auto 11/2017 - Cover
Heft 11 / 2017 13. Oktober 2017 148 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 4,50 € kaufen Artikel einzeln kaufen