Porsche Macan

Erfolgsmodell startet in China

Porsche will mit dem Macan auch in China Erfolg verbuchen. 37 Bilder

Porsche hat mit dem Verkauf des Macan in China begonnen. Dort soll das Kompakt-SUV das Wachstumsziel des Sportwagenherstellers umsetzen: Um mehr als zehn Prozent will Porsche seinen Absatz im derzeit wichtigsten Automarkt der Welt steigern.

Waren es im vergangenen Jahr noch 37.425 Autos, die Porsche in China absetzen konnte, peilt das Unternehmen 2014 ein Wachstum um mehr als zehn Prozent an, wie die "Automobil Produktion" berichtet. Der Plan könnte aufgehen. Im ersten Halbjahr verzeichnet der Sportwagenhersteller bereits ein Plus von acht Prozent im Vergleich zu 2013 – insgesamt 19.785 Autos wurden verkauft.

Macan als Verstärkung für den Cayenne

Bislang liebt China mit dem Cayenne vor allem den großen Bruder des Macan. Sollte das kompakte SUV nun ähnlich erfolgreich werden wie in anderen internationalen Märkten, könnte dies Porsche in der Volksrepublik den entscheidenden Wachstums-Kick verschaffen. Laut IHS Automotive gibt es einigen Grund zu Optimismus. Angeblich warten die potenziellen Käufer Chinas bereits ungeduldig auf den Macan.

Drei Modellvarianten für China

Zum gerade erfolgten Verkaufsstart bietet Porsche den chinesischen Käufern drei Modellvarianten in einer Preisspanne von 89.945 US-Dollar für den Macan S bis 110.912 US-Dollar für den Macan Turbo an. Das Ziel des Unternehmens: bis 2020 den Absatz auf 30.000 Macan-Einheiten zu steigern. Es wäre auch im Sinne des Erfolgs ein Schulterschluss mit dem großen Bruder: IHS Automotive prognostiziert für dasselbe Jahr einen Cayenne-Absatz von 34.000 Einheiten in China.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING
LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote