Der Porsche Macan startet mit zehn monatiger Wartezeit in den Verkauf.

Porsche Macan schwer gefragt

Wartezeit beträgt derzeit zehn Monate

Zum Verkaufsstart am 7. April müssen Kunden des Porsche Macan Geduld beweisen: Die Wartezeit für das Kompakt-SUV liegt derzeit bei zehn Monaten. Das ursprüngliche Absatzziel wurde bereits nach oben korrigiert.

Mit dem Porsche Macan scheint dem Sportwagenbauer der nächste Coup gelungen zu sein. Nach dem ersten Ausflug ins SUV-Segment mit dem Cayenne soll der kleinere Macan die Erfolgsgeschichte wiederholen. Die ersten Anzeichen zum offiziellen Verkaufsstart am 7. April sprechen dafür. Wie die Fachzeitung "Automobil Produktion" berichtet, liegt die Wartezeit für Kunden aufgrund der enormen Anzahl an Vorbestellungen derzeit bei zehn Monaten.

Porsche Macan
Vorstellung Porsche Macan
1:09 Min.

Urspüngliches Absatzziel nach oben korrigiert

Schon der vor mittlerweile zwölf Jahren eingeführte Porsche Cayenne erwies sich als Erfolgsmodell: Bereits zehn Jahre nach Verkaufsstart lief Exemplar Nummer 500.000 vom Band, und das SUV löste den 911er als beliebteste Porsche-Baureihe ab. Ähnliches verspricht man sich nun vom kleineren Macan. Das Kompakt-SUV kam bereits bei seiner Vorstellung gut an. Da auch die Anzahl der Vorbestellungen die Erwartungen übertraf, korrigierte Porsche sein ursprüngliches Absatzziel von 50.000 Einheiten pro Jahr auf 80.000, berichtet die "Automobil Produktion". Dafür wurden die Produktionskapazitäten im Werk Leipzig erweitert.

Der Porsche Macan startet am 7. April als S, S Diesel und Turbo in den Verkauf. Die beiden erstgenannten Modellvarianten mit 340 bzw. 258 PS starten preislich bei 57.930 Euro, der 400 PS starke Turbo kostet mindestens 79.826 Euro.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Porsche Macan Turbo, Konfigurator Porsche Macan Turbo im Konfigurator Maximale Sportlichkeit für Porsches Neuen

Der neue Porsche Macan steht ab April beim Händler.

Porsche Macan
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche Macan
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Opel Mokka, Meister Wünsch, Gebrauchtwagen-Check, asv2618
Gebrauchtwagen
Genesis GV70
Neuheiten
09/2018, Chery Exeed
Alternative Antriebe