Porsche Panamera mit Diesel

V6-Selbstzünder mit 250 PS

Porsche Panamera Diesel Foto: Porsche 13 Bilder

Porsche erweitert das Motorenangebot für das Modell Panamera im August um einen Diesel. Die Sportlimousine erhält den V6-Selbstzünder, der auch im Cayenne zum Einsatz kommt, kündigte der Hersteller an.

Das Aggregat schöpft aus 3,0 Litern Hubraum 250 PS. Das maximale Drehmoment wird mit 550 Nm angegeben. Der mindestens 80.183 Euro teure Diesel-Panamera, der mit einer Achtgang-Automatik ausgerüstet ist, wird nur als Hecktriebler lieferbar sein. Er beschleunigt in 6,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h.

Porsche Panamera mit 6,3 Liter Verbrauch

Mit speziellen Leichtlaufreifen und serienmäßiger Start-Stop-Technik begnügt sich die Diesel-Variante nach Porsche-Angaben mit 6,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 167 g/km). Rein rechnerisch schafft das Auto damit rund 1.200 Kilometer, bevor der nächste Tankstopp fällig ist.

Beim Panamera mit Serienbereifung soll der Verbrauch bei 6,5 Litern liegen, was einem CO2-Ausstoß von 172 g/km entspricht. Zu erkennen gibt sich der Porsche Panamera Diesel an einem "Diesel"-Schriftzug auf den vorderen Türen.

Neues Heft
Top Aktuell Lincoln Continental Sonderedition Lincoln Continental Sondermodell Luxusliner mit Wow-Effekt
Beliebte Artikel Porsche Cayenne S Hybrid Modellpflege Cayenne und Panamera Mehr Leistung, neue Optionen Porsche Panamera Turbo S Porsche Panamera Turbo S Neues Top-Modell mit 550 PS
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen sport auto-Perfektionstraining 2018, Exterieur Perfektionstraining 2018 Sicher und schnell über die Nordschleife Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik
Allrad Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker