Alfa 4C Spider Newspress
Alfa 4C Spider
Alfa 4C Spider
Alfa 4C Spider
Alfa 4C Spider 37 Bilder

Preis Alfa Romeo 4C Spider

Sportler auch ohne Dach ab 72.000 Euro

Auf dem Genfer Autosalon stand der Alfa Romeo 4C Spider noch als Studie. Auf der Detroit Motor Show wurde die Serienversion enthüllt. Jetzt kommt er ab 72.000 Euro in den Handel.

Der US-Markt ist für die künftige Strategie von Alfa Romeo von großer Bedeutung. Entsprechend war das erste Alfa-Modell der Neuzeit, das US-Kunden angeboten wurde, der Sportler 4C. Auf der Detroit Motor Show legen die Italiener gleich nochmal nach und enthüllen den Alfa 4C Spider.

Alfa 4C Spider startet ab 72.000 Euro

Der 4C Spider geht so in Serie, wie es das Conceptcar schon angedeutet hat. Hinter den Passagieren sorgt ein massiver Überrollbügel für Stabilität, über die Passagiere spannt sich ein herausnehmbares Stoffverdeckteil. Gegen Aufpreis ist ein Carbon-Hardtop erhältlich, auch der Überrollbügel kann gegen einige Extra-Euro in Carbon bestellt werden. Auf der Antriebsseite wird es beim 1,75-Liter-Turbovierzylinder mit 240 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm bei 1.700/min. bleiben, über drei Öffnungen in der Motorhaube darf der Vierzylinder sich thermisch erfrischen. Ebenfalls gegen Aufpreis kann das Aggregat mit Hilfe einer Akrapovic-Auspuffanlage ausatmen. Der Gangwechsel erfolgt per TCT-Doppelkupplungsgetriebe.

Während die Italiener den Grundpreis des Alfa 4C Coupé hierzulande erst kürzlich auf 62.200 Euro angehoben haben, müssen Interessenten für den 4C Spider noch tiefer in die Tasche greifen.Der Basispreis für den Alfa 4C Spider liegt bei 72.000 Euro. Das Zubehör-Paket „Sport“ bringt zum Preis von 4.100 Euro geschmiedete Leichtmetallräder in den Dimensionen 7 x 18 Zoll vorne/8,5 x 19 Zoll hinten, Sportreifen, die Sportabgasanlage, ein spezielles Sportfahrwerk, ein unten abgeflachtes Sportlenkrad, Kohlefaser-Applikationen sowie Leder/Stoff-Schalensitze mit.

Sportwagen Tests Alfa Romeo 4C, Porsche Cayman S, Frontansicht Alfa Romeo 4C und Porsche Cayman S im Test Radikal leicht trifft radikal dynamisch

Durch die radikale Reduktion aufs Wesentliche schuf Alfa Romeo mit dem 4C...

Alfa Romeo 4C
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Alfa Romeo 4C
Mehr zum Thema Detroit Motor Show (NAIAS)
Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019
Neuheiten
Mercedes G-Klasse
Neuheiten
Toyota GR Supra A90 (2019)
Neuheiten