Preise Hyundai Grand Santa Fe

22 cm mehr ab 45.600 Euro

Hyundai Grand SantaFe Foto: SB-Medien 14 Bilder

Ab sofort bietet Hyundai den Santa Fe auch als Grand Santa Fe mit 22 Zentimeter mehr Länge und bis zu sieben Sitzen zu Preisen ab 45.600 Euro an.

Der neue Hyundai Grand Santa Fe soll bei 22 Zentimeter mehr Gesamtlänge und zehn Zentimeter mehr Radstand deutlich mehr Platz bieten als sein kleiner Bruder und kommt serienmäßig als Sechssitzer mit Einzelsitzen in allen drei Sitzreihen. Auf Wunsch und aufpreisfrei kann der Hynundai Grand Santa Fe aber auch als Siebensitzer geordert werden. Dann werden die Einzelsitze der zweiten Reihe gegen eine durchgehende Bank ersetzt. Die Sitze der dritten Reihe können im Fahrzeugboden versenkt werden.

Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD, Frontansicht
Fahrbericht Hyundai Grand Santa Fe 2:29 Min.

Nur ein Motor für den Hyundai Grand Santa Fe

Der Laderaum des Hyundai Grand Santa Fe fasst 604 Liter, 70 mehr als in der kurzen Version, von der sich der Grand Santa Fe äußerlich nur durch längere hintere Türöffnungen, großflächigere dritte Seitenfenster, eine modifizierte Frontpartie sowie eckige Auspuffendrohre unterscheidet.

Einziger Antrieb für den Hyundai Grand Santa Fe ist der bekannte 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 197 PS und 436 Nm Drehmoment, der mit einer Sechsstufenautomatik und Allradantrieb gekoppelt ist.

Angeboten wird der Hyundai Grand Santa Fe in den beiden Ausstattungslinien Style und Premium zu Preisen ab 45.600 respektive 50.130 Euro. Zum serienmäßigen Lieferumfang zählen unter anderem Xenon-Scheinwerfer, Ledersitze, Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbares Lederlenkrad, Audioanlage mit Bluetooth-Freisprechanlage, Licht- und Regensensor sowie Rückfahrwarnsystem inklusive Rückfahrkamera. Die Variante Premium bietet darüber hinaus unter anderem 19 Zoll-Leichtmetallfelgen, Smart-Key-System inklusive Start-/Stop-Knopf, Navigationssystem mit Touchscreen-Monitor, elektrisch verstellbare Vordersitze, eine Sitzheizung auch in Reihe zwei sowie ein Sonnenrollo an den Fenstern der hinteren Türen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Michael Mauer Porsche-Chefdesigner Michael Mauer im Interview „Mit dem Panamera bin ich sehr happy“ Elektrische Achse Paul Nutzfahrzeuge GmbH So wird der Diesel zum E-Auto Verbrenner und Getriebe raus, E-Achse rein
SUV Great Wall Pickup Shanghai Motorshow 2019 Great Wall Pickup Chinesischer Pickup-Truck auch für Europa? Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup
Mittelklasse Tesla Model S P100D - Elektroauto - Sportwagen - Test Mehr Reichweite und flottere Beschleunigung Tesla renoviert Model S und Model X Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken