Mercedes AMG GT Mercedes
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT 58 Bilder

Preise Mercedes AMG GT

Mercedes-Sportler ab 115.430 Euro

In Paris gab der Mercedes AMG GT sein Debüt, ab sofort ist er bestellbar. Die Basisversion tritt zu Preisen ab 115.430 Euro an.

Der Basispreis bezieht sich auf die 462 PS starke Version des Mercedes AMG GT. Steht die S-Variante mit dem 510 PS starken Biturbo-V8 auf dem Wunschzettel, so sollten wenigstens 134.351 Euro bereitgehalten werden.

Mercedes AMG GT
Paris-Debüt für den Mercedes AMG GT
1:36 Min.

Mercedes AMG GT Edition 1 mit rund 14.000 Euro Aufpreis

Wer mit der Edition 1-Sonderserie liebäugelt, die auf dem Mercedes AMG GT S aufbaut, muss weitere 14.161 Euro einkalkulieren. Im Gegenzug wird der AMG GT dann aber auch mit einem Carbondach, einen neuen Aerodynamikpaket, einem Night-Paket, AMG-Sonderrädern, eine Nappalederausstattung mit Kontrastnähten, roten Sicherheitsgurten, speziellen Sportsitzen und einem speziellen Sportlenkrad ausgerüstet.

Das Night-Paket mit verschiedenen hochglanzschwarz lackierten Anbauteilen ist aber auch für die Standardversionen zum Preis von 952 Euro zu haben. Ein Silber-Chrom-Paket berechnet Mercedes mit 1.130 Euro. Das Carbon-Exterieur-Paket kostet rund 4.700 Euro. Für noch mehr Fahrdynamik soll das Dynamic Plus-Paket sorgen, das für 2.201 Euro neben einem Performance-Lenkrad und gelben Akzenten in den Instrumenten auch dynamische Motor- und Getriebelager, eine spezielle Motorapplikation sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk und eine speziell übersetzte Lenkung mitbringt. Eine Keramikbremsanlage will mit weiteren 8.270 Euro bezahlt werden, eine Carbonmotorabdeckung kostet 1.547 Euro, eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung 2.142 Euro und einstellbare Fahrwerksdämpfer 1.785 Euro. Satte 8.687 Euro berechnet Mercedes für eine Sonderlackierung in "Solarbeam".

Verkehr Verkehr Mercedes AMG GT Mercedes AMG GT auf dem Autosalon Paris Das ist der neue Porsche-Jäger

Der Mercedes AMG GT feiert sein Debüt auf dem Autosalon in Paris.

Mercedes AMG GT
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes AMG GT
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Infiniti Project Black S (2018) Paris Auto Show
E-Auto
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018
Verkehr