Qoros 3GT Qoros
Qoros 3GT 2 Bilder

Qoros 3GT

Neue Crossover-Limousine

Der chinesische Autobauer Qoros baut auf seinem Heimatmarkt sein Modellangebot um eine Crossover-Limousine aus. Der 3GT basiert auf der Limousine 3.

Die große Erfolgsgeschichte bei Qoros ist ausgeblieben. In Europa konnten die Chinesen nicht Fuß fassen, in China wurde man nicht zum Überflieger. Um dennoch im Gespräch zu bleiben diversifizieren die Chinesen ihr Modellprogramm weiter.

Höhergelegt und beplankt

Aufbauend auf der Kompaktlimousine Qoros 3 kommt jetzt der Qoros 3GT als Crossoverversion. Das Rezept ist von anderen Herstellern schon bekannt. Das Fahrwerk wird höhergelegt, die Bodenfreiheit damit auf 170 mm angehoben. Die Schürzen vorne und hinten übernimmt man vom Qoros 3 City-SUV, ebenso die Radlaufverbreiterungen aus schwarzem Kunststoff und die Seitenschwelleranbauten – ebenfalls im Finsih schwarz/Kunststoff. Dazu gibt es noch ein paar stylische Aufkleber und den GT3-Schriftzug.

Auf der Antriebsseite ist ausschließlich der 156 PS starke 1,6-Liter-Turbobenziner in Kombination mit manuellem oder Doppelkupplungsgetriebe zu haben.

www.4wheelfun.de - Top-Links

Noch mehr SUV, 4x4, Offroad gefällig?
Supertests
Offroad-Geländesuche
Clubsuche
Touren & Reiseberichte
Geländewagen-Übersicht
Reifen für den Offroad-Einsatz
Verkehr Verkehr EuroNCAP-Crashtest Qoros 3 Die besten im EuroNCAP-Crashtest 2013 Qoros 3 ist das sicherste Auto des Jahres

2013 hat EuroNCAP insgesamt 33 Modelle in 7 unterschiedlichen...

Mehr zum Thema Kompaktklasse
VW Golf VIII Teaser
Neuheiten
VW R Logo
Neuheiten
VW Golf I GTI, 1976, Exterieur
Tests