Qoros 9 Concept Foto: Qoros
Qoros 9 Concept
Qoros 9 Concept
Qoros 9 Concept
Qoros 9 Concept
13 Bilder

Qoros 9 Sedan Concept

Ausblick auf eine Luxus-Limousine

Der chinesische Autobauer Qoros lässt mit dem Qoros 9 Sedan Concept in die Zukunft blicken.

Qoros 9 Sedan Concept zeigt Limousine für 2020

Bisher ist Qoros bekannt für das Kompaktmodell Qoros 3, das mit europäischem Design Kunden auch hierzulande locken sollen. Wenngleich bisher nur in einem begrenzten Markt in der Slowakei Qoros-Modelle fahren, wagt das Unternehmen jedoch schon mal einen Blick in die Zukunft. Vielmehr lässt wagen, denn der Qoros 9 Sedan wurde von dem 29 Jahre alten Jihoon Seo aus Südkorea entworfen.

Der Student der Coventry Univservity, der mehrere Monate im Rahmen eines Praktikums bei Qoros in Shanghai arbeitete, hat für das Unternehmen seine Sichtweise auf einen Luxusliner für das Jahr 2020 entworfen.

Qoros 9 soll moderne und urbane Kunden locken

Der Entwurf, der sich an eine moderne und urbane Kundschaft im Alter zwischen 40 und 50 Jahre wenden soll, zeigt Elemente des aktuellen Qoros 3 gepaart mit einem neuen Look. Die Front steht steil im Wind und wird von zwei schmalen LED-Scheinwerferschlitzen flankiert. Knappe Überhänge und ein coupéhaftes Dach sorgen für eine gewisse Dynamik. Das flach auslaufende Heck wirkt breit und wuchtig. In der Seitenansicht dominieren die riesigen 19-Zoll-Räder, die in ausgestellten Radkästen hausen. Zur elegant-dynamischen Silhouette trägt die hohe Gürtellinie bei. Außenspiegel sucht der Interessierte vergeblich, sie werden von Kameras ersetzt.

Zur Startseite
Lesen Sie auch
Qoros 3 Sedan 1.6T, Heckansicht
Qoros 3, Genfer Autosalon, Messe 2014
Mehr zum Thema Limousine
Honqi L5 Chinas Staatslimousine
Neuheiten
Nio ET Preview
Neuheiten
Audi S5 TDI
Neuheiten