Range Rover Hybrid LWB Land Rover
Range Rover Hybrid
Range Rover Hybrid
Range Rover Hybrid
Range Rover Hybrid 10 Bilder

Range Rover Hybrid LWB auf der Auto China

Mehr Platz bei weniger Verbrauch

Den Range Rover mit langem Radstand gibt es schon, die Hybridvariante des Premium-SUV ebenfalls. Auf der Peking Motor Show hat Land Rover jetzt beide Modelle zu einem langen Hybrid zusammengeführt.

Chinesen stehen auf Langversionen, zeigen sich aber auch von moderner Antriebstechnik angetan. Was lag da also für Land Rover näher als die LWB-Variante des Range Rover mit dem bereits bewährten Diesel-Hybrid-Antriebsstrang zu paaren.

Range Rover Hybrid LWB mit 6,4 Liter Verbrauch

Im Diesel-Hybrid arbeiten Dreiliter-V6-Turbodiesel und ein Elektromotor zusammen. Der Selbstzünder leistet 292 PS, der Elektromotor kommt auf 35 kW und 170 Nm. Die Systemleistung wird mit 340 PS und 700 Nm beziffert. Geschaltet wird per Achtgangautomatik. So soll der Verbrauch des langen Range Rover auf 6,4 Liter gedrückt werden.

Rein elektrisch soll der Range Rover LWB Hybrid rund 2 km weit kommen und dabei maximal 48 km/h schnell werden können.

Mit dem um 140 mm längeren Radstand wächst vor allem das Raumangebot für die Fondpassagiere. Zudem kann die normale Sitzbank durch verstellbare Einzelsitze ersetzt werden, was den Sitzkomfort abermals erhöht. Preise für den Range Rover Hybrid LWB wurden noch nicht genannt.

Verkehr Verkehr Range Rover LWB Range Rover LWB auf der L.A Auto Show Top-SUV laaang gemacht

Land Rover präsentiert seinen Range Rover mit langem Radstand gleichzeitig...

Land Rover Range Rover
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Land Rover Range Rover
Mehr zum Thema Auto China
Volvo S90 Excellence
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr
Verkehr