Range Rover

Neuer V8-Diesel

Foto: Land Rover 2 Bilder

Land Rover überarbeitet zum neuen Modelljahr sein Topmodell Range Rover. Ab Herbst soll der Range mit einem V8-Diesel, dem Terrain-Response-System (TRS), einem überarbeiteten Innenraum und einem leicht aufgefrischtem Design an den Start gehen.

Der neue V8-Motor, der den alten V6-Turbodiesel ersetzt, leistet befeuert von zwei Turboladern aus 3,6 Litern Hubraum 272 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 640 Nm bei 2.000/min. bereit. Gekoppelt ist das Aggregat mit einer Sechsstufen-Automatik. Damit soll der Range in 9,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen. Den Durchschnittsverbrauch des neuen Selbstzünders, der serienmäßig auf 19 Zoll-Leichtmetall rollt, geben die Briten mit 11,3 Liter auf 100 Kilometer an.

Den Innenraum sollen wertigere Materialien aufpolieren, neu geschaffene Stauräume sollen mehr Krimskrams aufnehmen können, Holz- und Aluapplikationen für mehr Luxus sorgen. Zudem wurde die Optionsliste um klimatisierte Sitze in der ersten Reihe erweitert. Außerdem wurde der Beifahrerairbag verbessert und auf der Fahrerseite ein serienmäßiger Knieairbag integriert.

Über neue Preise machte Land Rover keine Angaben.

Neues Heft
Top Aktuell Suzuki Ignis 1.2 Allgrip Zulassungen Baureihen November 2018 Bestseller und Zulassungszwerge
Beliebte Artikel Range Rover Sport PHEV Range Rover Sport PHEV SUV mit 404-PS-Hybrid-Herz HST Mehr Sport für Range Rover Sport
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker