Range Rover und Range Rover Sport

Geländetauglicher und mehr Dieselpower

Land Rover ATPC System Foto: Land Rover

Land Rover gönnt seinen beiden Spitzenbaureihen Range Rover und Range Rover Sport ein umfangreiches Update. Vor allem Technik und Motorisierung des Luxus-Geländewagens profitieren davon.

Die Range Rover-Modelle galten bislang schon als eine Macht im Gelände. Mit noch mehr technischer Unterstützung durch die All-Terrain Progress Control-Geländefahrsteuerung sollen sie die Position noch weiter ausbauen. ATPC ermöglicht das Fahren mit einer voreingestellten konstanten Geschwindigkeit zwischen 1,8 und 30 km/h. Das System überwacht und regelt automatisch alle Systeme und Einstellungen des Fahrzeugs, um ein Höchstmaß an Traktion und ein souveränes Vorwärtskommen zu gewährleisten. Das funktioniert vorwärts wie rückwärts.

Mehr Leistung für den SDV6-Turbodiesel

Neu in beiden Range Rover-Versionen ist auch das optionale Head-up-Display, das Fahrerinformationen in die Windschutzscheibe projiziert. Den Umfang der Informationen kann der Fahrer nach persönlichem Geschmack einstellen. Die neue "InControl"-Technologie bindet Apps genauso ein wie bis zu acht Teilnehmer am bordeigenen Internethotspot. Zudem erlaubt sie das Aufspüren eines gestohlenen Fahrzeugs und kann Notrufe absetzen.

Überarbeitet wurden auch die beiden Dieseltriebwerke in den Range Rover-Modellen. Der TDV6 erhielt einen neuen Turbolader und weiter Modifikationen. Die Leistung von 258 PS und 600 Nm blieb unverändert, der Verbrauch sinkt aber in beiden Modellen auf 6,9 Liter. Die Biturbo-Variante SDV6 erhielt eine neue Abstimmung und leistet nun 306 PS und 700 Nm. Der Normverbrauch liegt hier bei 7,0 Liter.

Der überarbeitete Range Rover Sport ist ab 59.950 Euro erhältlich, der Range Rover kostet ab 91.810 Euro.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Daimler Prüf- und Technologiezentrum Immendingen Daimler-Teststrecke Immendingen Prüf- und Technologiezentrum gestartet
Beliebte Artikel Dr. Wolfgang Ziebart, Motor Technikvorstand Jaguar/Land Rover "Wir entwickeln viele Technologien" Jaguar Land Rover Technik Lernendes Auto Head-Up Display Jaguar Land Rover Das Auto mailt, denkt mit und lernt
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Fahrt mit dem Japan-Sportwagen
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars Jaguar Land Rover Classic Navi Radio Navi für Oldtimer 1-DIN-Gerät von Jaguar Classic