Renault Clio Facelift

Überarbeiteter Clio ab Anfang Mai für 11.900 Euro

Renault Clio Facelift 2009 Foto: Renault

Renault bringt den überarbeiteten Clio am 2. Mai in den Handel. Bei der Modellpflege wurden die Front, der Innenraum und die Ausstattung des Kleinwagens verändert beziehungsweise erweitert.

Wie Renault Deutschland in Brühl bei Köln mitteilt, gehören nun ESP und Nebelscheinwerfer in allen Varianten zur Serienausstattung.

Renault Clio 2:04 Min.

Weil die Preise nahezu unverändert blieben und nun bei 11.900 Euro für den Drei- und 12.700 Euro für den Fünftürer beginnen, werde der Clio "ausstattungsbereinigt" im Schnitt um mehr als 1.000 Euro billiger, sagte Produktmanager Marc Osseux.

Bei den Motoren gibt es einen neuen Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 128 PS. Er beschleunigt den Clio laut Renault in 9,3 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 190 km/h angegeben. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Litern - das entspricht einem CO2-Ausstoß von 160 g/km.

Ebenfalls überarbeitet wurde der Kombi Grandtour, der jetzt ab 13.600 Euro kostet. Außerdem folgt im September ein Sportmodell mit 201 PS, dessen Einstiegspreis auf 19.900 Euro gesenkt wurde.


Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote