Renault Clio R.S. 220 Trophy auf dem Autosalon Genf

Um 20 PS zugelegt

Renault Clio R.S. Trophy in Genf Foto: Stefan Baldauf 13 Bilder

Renault legt bei den kleinen Straßenfeger nach und spendiert dem Clio R.S. 20 zusätzliche PS und 20 zusätzliche Nm. Damit wird der Sportler zum Clio R.S. 220 Trophy. Premiere feiert der heiße Kleine in Genf.

Um im Wettstreit bei den kleinen Sportlern nicht ins Hintertreffen zu geraten, hat Renault den Clio R.S. überarbeitet. Die signifikanteste Änderung ergibt sich unter der Motorhaube. Neu abgestimmt und mit erhöhtem Drehzahllimit (6.800 /min.) legt der 1,6-Liter-Turbovierzylinder um 20 PS und 20 Nm zu. Unter dem Strich zerren nun 220 PS und 260 Nm an den Vorderrädern. Per Overboost können im vierten und fünften Gang sogar kurzzeitig bis zu 280 Nm abgerufen werden.

Renault Clio R.S. im Detail optimiert

Nocheinmal ganz tief haben die Franzosen auch in das Doppelkupplungsgetriebe geschaut. Im Normal- und im Sportmodus soll die Schaltbox jetzt 40 % schneller die Fahrstufen wechseln, im Racemodus gar 50 % fixer.

Gegenüber dem normalen Clio R.S. wurde der 220 Trophy nochmals um 20 mm an der Vorderachse und 10 mm an der Hinterachse tiefergelegt, das Fahrwerk straffer abgestimmt. in den radhäusern drehen sich 205/40er Pneus auf 18-Zoll-Felgen.

Den Innenraum werten Ledersportsitze, eine Onboard-Telemetrie, satinierte Lufteinlässe und Carbonapplikationen an Lüftungsdüsen, Schalthebel und Türgriffen auf.

In den Handel wird der neue Renault Clio R.S. 220 Trophy ab Juni kommen. Preise wurden nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote