6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Renault

Enttäuschendes Jahr

Deutschlands führende Importmarke Renault hat 2004 herbe Einbußen verzeichnen müssen. "Das Jahr war eine Enttäuschung", sagte der Vorstandsvorsitzende der Renault Nissan Deutschland AG Jacques Rivoal, der Tageszeitung "Die Welt".

20.12.2004

Der Marktanteil von Renault sank in Deutschland binnen Jahresfrist von 6,6 auf 5,3 Prozent und der Absatz um rund 40.000 auf 185.000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge.

Renault vollzieht nach den Worten Rivoals bei den mittelfristigen Zielen eine Kehrtwende. "Der ursprünglich angepeilte Marktanteil von sieben Prozent hat keine Priorität mehr", sagte der deutsche Renault-Chef. Es gelte nun, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ertrag und Absatz zu erzielen. Um die führende ausländische Marke in Deutschland zu bleiben, sei ein Marktanteil zwischen 5,5 und 6,0 Prozent nötig. Als Absatzziel peile Renault 2005 in Deutschland den Verkauf von 190.000 Pkw und leichten Nutzfahrzeugen an.

Rivoal rechnet nicht mit einem Abflauen der Rabattschlacht. "Privatkonsum wird nicht von allein stimuliert", sagte er der Zeitung. Er erwarte, dass die Zahl der Neuzulassungen 2005 mit womöglich 3,25 Millionen Fahrzeugen leicht über dem Niveau von 2004 liegen werde.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Heftvorschau auto motor und sport, Ausgabe 24/2017
Heft 24 / 2017 9. November 2017 182 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden