Renault Kangoo Rapid

Etwas kompakter

Foto: Renault 3 Bilder

Mit dem neuen Kangoo Rapid Compact präsentiert Renault erstmals die Kurzversion des neuen Kompakttransporters. Mit einer Länge von 3,83 Meter soll er vor allem im urbanen Einsatz punkten.

Durch die Verkürzung um 38 Zentimeter reduziert sich der Wendekreis auf 9,40 Meter. Bei einer Breite von 1,82 Metern und einer Höhe von 1,80 Metern beträgt die Laderaumlänge 1,34 Meter. Die Laderaumbreite zwischen den Radkästen liegt bei 1,21 Meter, was den Transport einer Europalette erlaubt. Bei der Variante mit zusammenklappbarem Beifahrersitz steigt die nutzbare Laderaumlänge auf 2,11 Meter.

Darüber hinaus bietet Renault auch eine Version ohne Beifahrersitz an. In dieser Konfiguration weist der Kangoo Rapid Compact auf 2,54 Meter Länge ein von 2,3 auf 2,9 Kubikmeter gesteigertes Stauvolumen auf.

Der Kangoo Rapid Compact ist in drei Motorisierungen erhältlich: dem Benziner 1.6 mit 90 PS sowie den zwei 1.5 dCi-Dieseln mit 68 PS und 86 PS. Marktstart in Deutschland ist im Juli 2008. Preise wurden noch nicht genannt.

Neues Heft
Top Aktuell McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio
Beliebte Artikel Renault Grand Modus Lang gemacht Renault Kangoo Neuer Spielraum
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 800 PS im M5 sind möglich
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu