Renault Koleos Facelift Modelljahr 2013 Renault
Renault Koleos Facelift Modelljahr 2013
Renault Koleos Facelift Modelljahr 2013
Renault Koleos Facelift Modelljahr 2013
Renault Koleos Facelift Modelljahr 2013 25 Bilder

Renault Koleos Facelift 2013

Mehr Luxus und eine neue Nase

Der überarbeitete Renault Koleos wurde in Argentinien vorgestellt. Er bekommt eine überarbeitete Front und mehr Technik.

Auf der International Motor Show in Buenos Aires feierte die Facelift-Version des Renault Koloeos Premiere. Koleos? Facelift? Da war doch was... Stimmt, denn erst Ende 2011 hatte Renault das bei Samsung in Korea gebaute SUV gründlich überarbeitet und mit neuer Optik ausgestattet.

Renault Koleos Facelift 2013

Keine zwei Jahre später nun also die nächste Nasenkorrektur. Denn die Änderungen bei der Außenoptik betreffen einzig die Front, die mit einem stärker akzentuierten Kühlergrill, überarbeiteten Scheinwerfern und einem deutlich größeren Chrom-Logo aufwartet, das in die Motorhaube hineinragt.

Innen wurde ebenfalls Hand angelegt. Die optionale Lederausstattung ist nun auch in Braun zu haben,was angesichts der ebenfalls neuen Außenfarbe in Metallic-Braun besonders apart wirken soll. Ebenfalls umgestaltet sind die zweifarbigen Leichtmetallräder des neuen Renault Koleos.

Vor allem aber wurde das Multimediasystem überarbeitet. Das kann sich nun nicht nur mit Musikplayern und Telefonen verbinden, sondern bietet ähnlich einem Smartphone auch eigene Apps, die über den Renault R-Link-Store heruntergeladen werden können. Selbst emails sollen sich künftig direkt vom Bildschirm des Koleos aus verschicken lassen. Der fest im Armaturenbord integrierte Tablet-PC hat eine Bildschirmdiagonale von sieben Zoll und dient auch als Anzeige für die Rückfahrkamera.

Eine weitere Neuerung ist der Totwinkel-Warner, der nun beim neuen Renault Koleos verfügbar ist. Preise und Verfügbarkeit des neuen Renault Koleos wurden noch nicht mitgeteilt.

SUV Fahrberichte Renault Koleos 2012 erster Test Koleos DCI 150: Hübsch gemacht

Renault überarbeitet den Koleos für 2012. Neue Optik, sparsamere Motoren.

Renault Koleos
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Renault Koleos
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Land Rover Discovery Sport MY 2019 Fahrbericht
Fahrberichte
Ford Ecosport, Exterieur
Gebrauchtwagen
MG ZS EV
E-Auto