Renault
6 Bilder

Renault Mégane - neue Ausstattungslinien

Der Renault Mégane wird sportlicher

Der französische Autobauer Renault erweitert die Angebotspalette des Renault Mégane um die Ausstattungslinie GT und das Optionspaket GT Line. Beide sollen den kompakten Franzosen agiler und sportlicher machen.

Optisch prägen den Mégane GT 18-Zoll-Räder, neu gestaltete Front- und Heckschürzen, dunkle Scheinwerfermasken und ein Diffusor am Heck. Weitere Akzente setzen die Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Titan-Optik sowie der "GT"-Schriftzug.

Der Mégane GT kommt mit Sportfahrwerk und stärkerer Bremse

Den Innenraum kennzeichnen unter anderem ein Sportlenkrad, Aluminiumpedale, der analoge Tachometer und der Drehzahlmesser mit weißem Hintergrund. Bei Fünftürer, Coupé und Grandtour kommen Sportsitze aus dem Mégane Coupé R.S. in Anthrazit mit dem "GT"-Schriftzug auf den Kopfstützen hinzu. Weitere Komfortmerkmale sind die Zwei-Zonen-Klimaautomatik und die Keycard Handsfree, die das Fahrzeug bereits entriegelt, sobald sich der Fahrer nähert.

Für eine verbesserte Straßenlage soll das um zwölf Millimeter abgesenkte Sportfahrwerk des Mégane Coupé sorgen , das zusätzlich an der Hinterachse die straffe Federung des Mégane Coupé R.S. aufweist (Sportfahrwerk nicht im Mégane Coupé-Cabriolet). Auch die Bremsanlage ist an die hohe Motorleistung angepasst: An den Vorderrädern kommen innenbelüftete Scheiben mit 296 Millimeter Durchmesser zum Einsatz, an der Hinterachse Vollscheiben im 260-Millimeter-Format. Der Hauptbremszylinder aus dem Mégane Coupé R.S. sorgt für schnellen Druckaufbau im Bremssystem.

Bei der Motorisierungen für den Mégane GT können die Kunden zwischen dem Benziner TCe 180 mit 180 PS oder dem Diesel dCi 160 FAP mit 160 PS wählen. Der Mégane 5-Türer kostet in GT-Ausführung ab 24.550 Euro, der Kombi Grandtour GT ist ab 25.750 Euro verfügbar. Das neue Mégane Coupé-Cabriolet GT steht ab 31.150 Euro zur Wahl und das GT Coupé kostet ab 24.450 Euro.

GT Line: Sparsame Motoren plus Sportfahrwerk

Das Optionspaket GT Line kostet ab 1.490 Euro und ist für alle Karosserievarianten in Verbindung mit dem Ausstattungsniveau Dynamique verfügbar. Bei den Motorisierungen können die Kunden zwischen vier Benzinern und zwei Dieselaggregaten wählen. Als Top-Motorisierungen sind der Diesel dCi 130 FAP und der Benziner 2.0 16V 140 CVT erhältlich. In der GT Line übernehmen Mégane 5-Türer und Grandtour das Sportfahrwerk vom Mégane Coupé mit strafferen Federn und Dämpfern sowie um zwölf Millimeter abgesenkter Karosserie. Außen und innen erhält der Mégane GT-Line die markanten charakteristischen Designmerkmale der GT-Ausstattung. Dazu gehören die Einparkhilfe hinten und die elektrisch einklappbaren Außenspiegel. Aluminiumräder im 17-Zoll-Format, Außenspiegelgehäuse und Frontscheibenrahmen in Titan sowie der Schriftzug "GT Line" an Heck und Kühlergrill vervollständigen das markante Erscheinungsbild.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Samsung SM5 Renault Vel Satis - Renault plant Nachfolger Renault plant Nachfolger für den Vel Satis

Renault plant einen neuen Anlauf in der Oberklasse: Nachdem die Produktion...

Renault Mégane
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Renault Mégane